Natürlich habe auch ich mir schon das ein oder andere Lied auf günstigere Art und Weise besorgt, z.B. wenn man es aus einem Trailer eines Kinofilms gehört hat oder ähnliches. Dies sind also in der Regel eher unpopuläre, bzw. nicht allzu kommerziele Tracks, die mit aktuellen Chartstürmern, die jeder gleich auf dem Handy haben muss, sowieso nicht zu vergleichen sind. Da ich aber zugleich auch ein sehr audiophil befangener Mensch bin, habe ich den Großteil der Musik, den ich mir zuvor "angetestet" habe, auch schleunigst original geholt. Bestes Beispiel hierfür sind die Frankie goes to Hollywood - Welcome to the Pleasuredome (original 84er Version, nicht die müllige "Remastered 2000"

), oder noch besser, Sweet Smoke - Just a Poke. Mal ganz davon abgesehen, dass die Musik so alt ist, dass ich damit heute zu Tage wahrscheinlich sowieso keinem Plattenlabel Schaden zufügen würde, wenn ich es mir lediglich "illegal" beschaffen würde, habe ich diese (nebst vielen anderen) dennoch original - hätte sie mir ohne vorheriges, ausgiebiges Probehören aber wahrscheinlich nie gekauft.
Bei guter Musik kauft man auch gerne das Original, um diejenigen, die dahinter stecken, tatkräftig zu unterstützen. Genauso sehe ich das auch bei Software - da zu sicher über 95% der User (vor Kurzem gab´s doch erst wieder ein tolles Resumé auf CB betreffend der User) sicherlich Windows (XP und Vista) benutze, finde ich es persönlich eher schade, dass nur der kleinere Teil davon wahrscheinlich original erworben sein wird.
Insgesamt ist die Reaktion des ehemaligen Google-CIO in meinen Augen aber zu würdigen.
Cya, Mäxl