Empehlung gute NICHT-SPIELER Karte mit HDMI

mkcom

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
293
Hi Leute,

suche für meinen Business PC eine gute Graka ZWINGEND mit HDMI ausgang.
Der PC soll öfters an einem 50 Zoll Plasma von Pioneer laufen und da benötige ich einen graka mit gutem HDMI.
Habe da mal was gelesen dass es Karten gibt die einen bestimmten Modus wie 1080i unterstützen, das wäre dann perfekt für deie Auflösung vom Tv:

Ansonsten laufen auf dem PC nur Office Anwendungen, Videos, Windows Vista Premium 64 bit... Also TFT hab ich im moment nen Samsung Syncmaster 19" an DVI angeschlossen!
Überhaupt kein Spiel läuft auf dem PC.

Bitte empfehlt mir mal was da ausreichen würde, brauche nichts überdimensioniertes!!

Danke
 
Ich würde auch die oben genannte 2400Pro nehmen.
 
Hmm

die haben ja jetzt keien direkten Anschluss sondern nur ein Adapterkabel, meint ihr das haut dann gut hin?
bzw weiß jemand ob die diese 1080i funktion im Treiber haben?

wie sieht es mit passiv gekühlten Karten aus? Da ich einen absoluten low noise reechner habe, wäre das ganz sinnvoll... oder ich schließ die karte mit an meien wakü an...
Was wäre besser, passiv oder wakü?
oder taugen die karten mit passiv kühlung nix?

edit: was wäre mit dieser hier? denke das wäre preis mäßig noch im rahmen!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/770438_-rx2600xt-t2d256ez-radeon-hd-2600xt-256mb-passiv-msi.html;jsessionid=bNPbCN3I3aV4


danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Würd dir auch eher eine passiv gekühlte HD2400pro empfehlen.
Die wird auch nicht sonderlich warm oder so.
 
Wenns einfach nur billig sein soll nimm die HD2400PRO.
Beim Adapterkabel von DVI --> HDMI gehen KEINE Siglane verloren, da DVI zu HDMI komplett Abwärtskompatibel ist, da beides digital ist.
Nur beim Adapterkabel bitte nicht sparen, da sonst "Fehler" beim Sound oder Schlieren im Bild kommen können.

mfG AmK
 
@AmK=GfdP
Ne es muss net einfach nur billig sein. Es soll halt für die oben genannten Anwendung ausreichend sein. Also muss jetzt keien Karte für 40 Euro sein, denke so bis 100 würde ich ausgeben. Wenns die für 40 natürlich auch tut is OK...

SChlecht bei der von UltraXFX-92 geposteten Karte ist halt weider dass sie aktiv gekühlt ist...
Und da steht: Achtung! Nur 64-bit Speicherinterface (verlangsamt ungemein)
Kann mir das jemand erklären? Muss ich da auf was achten?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Ich mein für ob eine 40€ Karte oder eine 100€ Karte.
Bei können doch DVI also auch dein HDMI.
Wenn du nicht spielen willst nimm die billigste, stromsparendste und leiseste (also passiv).
Und da passt die HD2400PRO doch gut, oder ;)

mfG AmK
 
Ja ist ok, da du ja ehh nicht spielen willst.

mfG AmK


Hier noch welche mit integriertem HDMI also brauchst du keinen Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also habe mir die oben genannte ATI HD2400 Pro bestellt.

Jetzt habe ich aber mit erschrecken festgestellt, dass 1. Kein Adapter für DVI dabei ist und 2. die Karte nur 1 DVI und einen VGA Anschluss hat...
Jetzt müsste ich ja meinen TFT der an DVI angeschlossen ist abstöpseln, mir noch nen Adapter kaufen um dann den Plasma anzuschließen...

Kann mir jemand ne andere Karte empfehlen, die entweder 2 DVI oder 1 HDMI Anschluss gleich auf der Karte hat?? Wichtig ist halt passive Kühlung!!!

Danke
 
Zu der 8500gt würde ich auch greifen, die hat alles was du brauchst, sogar HDMI ohne Adapter.
 
Zurück
Oben