TV-Karte mit HDMI-In

BloqueNegro

Ensign
Heyho :)

Ich bastel mir derzeit einen MediaPC zusammen. Da ich mein fernsehn grundsätzlich nur per Telekom-Reciver empfangen kann (Alternativen will man ja unter keinen Umständen unterstützen - danke, ihr Telekomiker!), suche ich nach einer Möglichkeit, den Film unverschlüsselt auf meine PC zu übertragen.
Austausch per Kabel fällt ja eh weg, also dachte ich daran, das HDMI-Signal (welches sonst an den TV geht) an den PC zu schicken und dort aufnehmen zu lassen. Entschlüsselung der Programme übernimmt ja AFAIK der Reciver.
Man könnte das ganze ja per TV-Kabel machen, aber irgendwie vermute ich, das mir dann mein schönes 720p verloren geht.

Welche TV-Karte ist für so etwas geeignet? Geht bei einem TV-Kabel wirklich so viel Signal veloren?
Und ist das überhaupt möglich?

PS: Einen Vergleich mit den bösen Raubmordkopieren will ich ja gar nicht anstellen... Film suchen, runterladen, ins XBMC-Verzeichnis versenken und losgucken...

Ich würde das einfach lösen

Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul incl. Programmer
Digitus USB 2.0 RS 232 seriell Adapter
TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 Karte
dvbviewer

Das habe ich zumindest

Aufnehmen kannst du dann alles egal ob HD+ SKY oder sonst was geht aber nur mit einer güllltigen Smartkarte.

Welche Hard wer soll den dein MEdiaPC haben weill du in in der Mini-ITX bauen wenn ja müsste du eine andere TV karte mit einem PCIe und einem externen CI Modul nehmen. Musst dann aber nätürlich mal googelen ob die TV karte mit der unicam läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst mich falsch. Mit so etwas wie nem CI-Modul geben sich die Telekomiker gar nicht erst ab, das Signal kommt ja über VDSL.
Der Reciver ist komplett propertiär und nicht austauschbar.

Denke mal, dass das Signal vom Receiver HDCP-verschlüsselt ist. Diesen zu umgehen wäre illegal.
Bin mir aber nicht sicher obs verschlüsselt ist.

Ob es illegal ist oder nicht ist mir primär Wurst... Ich habe nicht vor, das Zeug in der Welt zu verteilen, möchte aber ab und an mal eine Sendung von BBC aufnehmen.

Ich zahle im Monat doch keine 50€ und lasse mir dann vorschreiben, wo und wie ich es zu guckne habe ;)

Die RTP-Streams sind natürlich ne feine Sache :)

Nicht ganz - die Privatsender fehlen mir ja leider noch.

Wie kann ich die RTP-Streams aufnehmen? Mitdem VLC und den Standard-Profilen hängt entweder das Bild, ich habe kein Bild doer keinen Ton. Ich möchte aber Bild und Ton, und zwar synchron ;)

hast du die mod version vom vlc geladen?

Wenn ja hab ich auch keine ahnung hab das warum der ton nicht passt. Ich hab das leider auch nicht also kann ich es nicht testen

Aufnehmen geht so
Du musst bei VLC auf Ansicht -> erweiterte Steuerung klicken.

Denn Speicherord kannst du festegen in dem du auf Extras\Einstellungen\Inputs & Codecs\ Aufnahmeverzeichnis der Datei

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich es auch als H264 mit AAC aufnehmen?

Das stand zwar unter Aufnehmen/Konvertieren, aber wenn ich das mache, hängt das Bild extrem. Ich befürchte, das der derzeit verwendete Codec zu Verlusten bei 720p-Material führt.

Zurück
Oben