Empfänger von GMX-Mail herausfinden

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich bekomme an eine nicht-GMX-Adresse immer Newsletter-Mails von GMX; das ist kein Spam o.ä., das sind die offiziellen GMX-Mails.

Nun frag ich mich, wieso die bei mir ankommen. Im Mailheader steht nur eben jene nicht-GMX-Adresse als Empfänger. Ich habe meine paar GMX-Konten abgeklappert, aber keine Weiterleitung gefunden. Ebenso wenig hab ich einen Mailabruf von einem anderen Konto bei meiner nicht-GMX-Adresse eingerichtet.

Lässt sich irgendwie herausfinden, wer der eigentliche Empfänger ist? Die Mails gehen ja immer nur an GMX Mitglied mit der Adresse members@gmx.net.
 
Das GMX-Magazin begrüßt einen ja namentlich.
Kannst du eventuell den Nachname in den einzelnen GMX-Konten vorübergehen ändern und so sehen von wo die kommen?

Im Header finden sich irgendwie keine Hinweise.
 
Hast Du die Mailadresse vieleicht als 2t Adresse irgendwo angegeben?
 
Das mit dem Nachnamen kann ich mal testen, gute Idee.

Eigentlich hab ich die Adresse nirgends angegeben.

-----------------

Den Namen kann man leider nicht ändern ...

-----------------

Habs jetzt rausgefunden; im Mailheader steht die GMX-Kundennummer; damit konnte ich mich auch einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben