Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der MS56NG ist digital - womöglich sind dort nur die H/V Eingänge im Low-Band vertauscht oder das LNB ist im Low-Band defekt. Hast du noch einen analogen Receiver rumliegen? Wenn du den anschließt, dann kannst du erstens überprüfen ob überhaupt Sender reinkommen bzw. ob die H/V Angabe der Sender mit den Sendertabellen im Internet übereinstimmt.
Dann ist das Low-Band gar nicht angeschlossen - da wurde die Anlage wahrscheinlich von analog auf digital aufgerüstet und das Verlegen der zwei neuen Kabel zum LNB war zu aufwändig.
Es wurde ja eigentlich schon gesagt aber ich möchte das trotzdem nochmal klarstellen.
Du brauchst 4! Kabel vom LNB zum Multischalter damit du alles empfangen kannst.
Das heist für dich 2 neue Kabel ziehn bzw. dem Vermieter bescheid sagen.
Womöglich brauchst du auch noch einen digitalen Multischalter - so eine nutzlose Kombination wie bei Sleepy habe ich zuvor noch nicht gesehen: der Multischalter ist zwar digital, es sind aber zu wenig Kabel vom LNB zum Multischalter gelegt. Das hätte der alte analoge Multischalter auch noch hinbekommen.
Dann nochmal abschließend zum entgültigen verständnis für mich (möchte immerhin was lernen )
1. Wenn mein LNB aber nur 2 Anschlüsse hätte bräuchte ich dann einen neuen LNB oder? Wikipedia meint was von Quattro-LNB der 4 Anschlüsse hat. 2. Wenn mein Multischalter auch nur 2 Anschlüsse hätte, dann auch nen neuen Multischalter, richtig? --> Danke Frage beantwortet
3. Kann ich nicht einfach meinen Receiver direkt an den LNB klemmen und würden dann alle Kanäle funktionieren?
Ich hab das ding nicht nachgerüstet. Hätte ich Ahnung gehabt davon dann hätte ich den der das eingebaut hat schon meine Meinung gesagt. Glaub mir
Wie gesagt die Anlage wurde umgerüstet von Analog auf Digital.Warscheinlich hatte der keine Lust die 2 Kabel noch zu legen.Es sind ja nicht mal 5 Meter von der Schüssel zum Multischalter.
Aber das wird er nun machen müssen. Ich möchte ja die neuen Sky HD Sender sehen und die alten die ich deswegen nicht empfangen kann auch.
Du könntest deinen Receiver direkt an den LNB klemmen, wenn das LNB ein Quad-LNB ist. Die Erklärung wird es jetzt noch ein bisschen komplizierter: es gibt Quad und Quattro LNBs. Quad LNBs sind eigentlich zum direkten Anschluss von bis zu 4 Receivern gedacht, da diese einen integrierten Multischalter haben. An einem Quattro hingegen kann kein Receiver direkt betrieben werden, da kein Multischalter integriert ist. Um das ganze noch ein bisschen komplizierter zu machen, gibt es Multischalter, die sowohl mit Quad als auch mit Quattro LNBs umgehen können (gehobene Qualität) als auch welche, die nur mit einem Quattro LNB umgehen können.
Zu
1. Digitale LNBs zum Betreiben eines Multischalters mit nur 2 Ausgängen sind in Meinen Augen sinnlos, ich glaube nicht das sowas hergestellt wird. Du wirst also mit Sicherheit 4 Ausgänge am LNB haben.
3. Du kannst deinen Receiver nicht direkt an dein LNB anschließen, wenn 1. Hättest du nur einen Ebene, also noch weniger Sender als jetzt ;D und 2. Würde dann wieder eine Ebene für den Multischalter fehlen....und damit für alle Anderen im Haus ^^
Leider nicht unbedingt - ein Multischalter, der mit einem Quad-LNB umgehen kann, kann auch mit einem Twin-LNB umgehen. Damit könnte durchaus auch ein LNB mit 2 Ausgängen eingesetzt sein.
H34dsh00t3r schrieb:
2. Anschaffung eines Quad-LNBs und Receiver direkt dran?
Wobei du dann auch ein Kabel irgendwie an das LNB bekommen musst. Willst du dann alle Teilnehmer direkt an das Quad-LNB schließen oder nur dich und die restlichen Teilnehmer am Multischalter lassen? In diesem Fall müsste der Multischalter nämlich Quad-LNBs unterstützen - wie zuvor geschrieben ist das eher die gehobene Klasse.
Man lernt nie aus ;D
Aber ob es das vor 7-8 Jahren schon gab ?! Wer weis.
@H34dsh00t3r
Wenn du die Satanlage alleine nutzt kannst du natürlich auch nen SingleLNB anbauen und den Multischalter "überbrücken". Du must nur die richtigen Kabel zusammenfügen. Aber mach das nur wenn die Anlage auch wirklich DIR gehört. Sonst lass die Finger davon ;D