empfangen, gesendet Rate ?

TwentyEight28

Lt. Junior Grade
Also. Folgendes. Meine freundin hat bei nEtzwerkverbindungen bei empfangen etwa 3.000.000 dastehen und bei gesendet etwa 350.000... is das normal? Blicke da irgendwie nich durch. Hab gestern bei ihr mal sauber gemacht aus Trojanern kann die sich en ganzes Pferd baun...
Ihr Netz is auch arsch lahm... die ham sone komische Verbindung übers Stromnetz mit dem Hauptrouter...

Grüße

Wär für Hilfe dankbar... interessiert mich ma was das is

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssige "???" entfernt!)
klar is das normal. Aber die "Gesendet" Rate liegt im Verhältnis zur Empfangen Rate bei 1:3 ^.- also bei allen rechnern an den ich bisher war wars eigentlich grundsätzlich umgekehrt was für mich auch logischer wäre... vielleicht könntes mal jemand erklären. So in mehreren Sätzen.. Danke

Wieso umgekehrt? Grundsätzlich empfängt ein Computer - wenn man im Internet surft - immer mehr als er sendet. Er muss z.B. senden, welche URL man aufruft, vielleicht einen Ping oder ein paar Daten zum Betriebssystem und so (Referrer). Dies ist aber lange nicht so viel, wie die ganzen Daten, die beim Empfangen einer Website entstehen.

Die einzige Situation, in der die Gesendet-Rate wahrscheinlich höher als die der Empfangen-Rate liegt, ist z.B. während einer LAN, wenn sich jemand von dir irgendetwas zieht ;)

die ham sone komische Verbindung übers Stromnetz mit dem Hauptrouter

Sowas gibt es schon länger, hat sich wohl aber noch nicht so durchgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit einen Tool z.B diese Firewall, welches Programm Bytes sendet.

Es gibt auch andere Programme, aber mir fällt im Moment nichts anderes ein

Also bei mir ist das Verhältnis 1:1

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
@sol invictus, kann ich nur zustimmen

gesendet kann z.B. hochgehen wenn man per email bilder verschickt ... oder jemand was per ICQ schickt... oder eben wenn jemand von einem etwas per Lan zieht

[EDIT]@olympiakos: Hab deine Antwort falsch verstanden ^^ Kann gelöscht werden...[/EDIT]

@TwentyEight28: Ist alles in Ordnung. Mach dir da mal keine Sorgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben