Empfangsproblem Xperia arc / Vodafone

EffeX_

Cadet 3rd Year
Seit gestern habe ich starke Empfangsprobleme (Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen). Diese Abbrüche sind inzwischen so stark, dass ich nur alle paar Minuten für kurze Zeit Empfang habe.

Die Probleme entstehen sowohl im 2G als auch im 3G Netz von Vodafone.

Andere Vodafone-Handys haben hier keine Probleme und auch ich habe das Handy mit der Sim-Karte bereits über ein halbes Jahr so im Einsatz.

Ich nutze die aktuelle Software (Build-Nummer: 4.0.2.A.62).

Auffällig ist, dass Vodafone mir vor einigen Tagen folgende SMS geschickt hat: „Lieber Vodafone-Kunde,Sie erhalten in Kürze eine Konfigurations-SMS. Bitte speichern Sie diese. Sie ermöglicht Ihnen die Nutzung von Datendiensten. Ihr Vodafone-Team“.

Die Konfiguration habe ich dann auch ausgeführt, bin mir aber nicht sicher, ob die Probleme damit zusammen hängen, weil die Probleme erst ein paar Tage später aufgetreten sind.

Ich habe eben mit „Sony PC Companion“ nochmal die aktuelle Software aufgespielt und somit alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Trotzdem habe ich die gleichen Probleme.

Im Internet habe ich zwar etwas gefunden, dass das ein Problem mit älteren Sim-Karten sein kann (meine müsste knapp 8 Jahre alt sein), allerdings hätte es doch dann nicht erst ein halbes Jahr funktioniert, oder?

Vielleicht kennt einer von Euch ja das Problem und kann mir helfen ;)

Gruß EffeX_

Die Empfangsprobleme beim Xperia arc gibt es öfter.
Ein Kumpel von mir hatte auch die Empfangsprobleme beim Xperia arc.
Er dachte erst es läge am Android Update.
Aber es lag an der Sim-Karte.

Gruß Aw Online

Also hat er die Sim-Karte getauscht und dann lief es wieder?

Sind die Probleme auch auf ein Mal aufgetreten oder lief das Handy von Anfang an nicht?

Er hat von Vodafone eine neue Sim-Karte bekommen, seitdem meinte er sind die Empfangsprobleme weg.
Ich meine er hatte die Empfangsprobleme nach ein paar Tagen.

Gruß Aw Online

Alles klar. Besten Dank ;)

Ich werde mich dann Morgen mal bei Vodafone melden.

Yo yo, bitte bitte;)
Viel Glück;)

Gruß Aw Online

Zurück
Oben