Seit gestern habe ich starke Empfangsprobleme (Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen). Diese Abbrüche sind inzwischen so stark, dass ich nur alle paar Minuten für kurze Zeit Empfang habe.
Die Probleme entstehen sowohl im 2G als auch im 3G Netz von Vodafone.
Andere Vodafone-Handys haben hier keine Probleme und auch ich habe das Handy mit der Sim-Karte bereits über ein halbes Jahr so im Einsatz.
Ich nutze die aktuelle Software (Build-Nummer: 4.0.2.A.62).
Auffällig ist, dass Vodafone mir vor einigen Tagen folgende SMS geschickt hat: „Lieber Vodafone-Kunde,Sie erhalten in Kürze eine Konfigurations-SMS. Bitte speichern Sie diese. Sie ermöglicht Ihnen die Nutzung von Datendiensten. Ihr Vodafone-Team“.
Die Konfiguration habe ich dann auch ausgeführt, bin mir aber nicht sicher, ob die Probleme damit zusammen hängen, weil die Probleme erst ein paar Tage später aufgetreten sind.
Ich habe eben mit „Sony PC Companion“ nochmal die aktuelle Software aufgespielt und somit alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Trotzdem habe ich die gleichen Probleme.
Im Internet habe ich zwar etwas gefunden, dass das ein Problem mit älteren Sim-Karten sein kann (meine müsste knapp 8 Jahre alt sein), allerdings hätte es doch dann nicht erst ein halbes Jahr funktioniert, oder?
Vielleicht kennt einer von Euch ja das Problem und kann mir helfen
Gruß EffeX_
Die Probleme entstehen sowohl im 2G als auch im 3G Netz von Vodafone.
Andere Vodafone-Handys haben hier keine Probleme und auch ich habe das Handy mit der Sim-Karte bereits über ein halbes Jahr so im Einsatz.
Ich nutze die aktuelle Software (Build-Nummer: 4.0.2.A.62).
Auffällig ist, dass Vodafone mir vor einigen Tagen folgende SMS geschickt hat: „Lieber Vodafone-Kunde,Sie erhalten in Kürze eine Konfigurations-SMS. Bitte speichern Sie diese. Sie ermöglicht Ihnen die Nutzung von Datendiensten. Ihr Vodafone-Team“.
Die Konfiguration habe ich dann auch ausgeführt, bin mir aber nicht sicher, ob die Probleme damit zusammen hängen, weil die Probleme erst ein paar Tage später aufgetreten sind.
Ich habe eben mit „Sony PC Companion“ nochmal die aktuelle Software aufgespielt und somit alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Trotzdem habe ich die gleichen Probleme.
Im Internet habe ich zwar etwas gefunden, dass das ein Problem mit älteren Sim-Karten sein kann (meine müsste knapp 8 Jahre alt sein), allerdings hätte es doch dann nicht erst ein halbes Jahr funktioniert, oder?
Vielleicht kennt einer von Euch ja das Problem und kann mir helfen

Gruß EffeX_