Empfangsqualität Kabel Analog

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
ich frage mich, ob denn beim Empfang von Kabel die Qualität des TV-Bildes immer gleich ist, also ob eher gilt: man hat Bild oder eben kein Bild, oder ob es eher so ist, dass man schlechten, mittelmäßigen, guten, sehr guten etc. Empfang haben kann.
Grund ist, dass das Bild jetzt nicht so toll ist bei mir, ich aber weiß, dass die Kabelinstallation etwas verpfuscht ist.
Danke!

meist liegts an deinem Kabel von der Dose zum TV

und analog: Schlechteres Signal, schlechteres Bild.
digital: Bild immer gleich oder Framegemente und Aussetzer

Wieso nutzt du das analoge Signal. Wird nicht seit Jahren digitales Programm in SD Auflösung ohne Verschlüsselung eingespeist?

...also ins Kabelnetz? Ich glaube in Oldenburg nicht? Auf jeden Fall kommt bei mir in der Wohnung (glaub ich) nur ein analog Signal an.
Wie könnte man das denn feststellen?

es ist überall ein digitales Signal anliegend. Einfach deinen Tuner auf DVB-C/Digital stellen.

...bei einem Sendersuchlauf Digital wird die analoge Senderliste gelöscht - wie doof!
Sollte ich nicht eigentlich auch Arte kriegen?

Arte nicht verschlüsselt. Google nach deinem Anbieter und Grundverschlüsselung oder Ruf deren Hotline an.

Die analogen Programme brauchst du nach einem digitalen Sendersuchlauf nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Altenheim, wo meine Oma wohnt, ist leider nur analoges Kabel TV verfügbar.
Sehr nervig weil jede Verbesserung der Bildqualität beim Erkennen hilfreich wäre.

Zurück
Oben