Empfehlenswerte englische Bücher

Zweipunktnull

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.546
Hallo!

Ich halte nach empfehlenswerten englischen Büchern ausschau.
Der Hintergrund ist, dass wir im Englisch-Grundkurs Jahrgangstufe 12 ein englisches Buch vorstellen müssen. Ich weiß nur leider überhaupt nicht, welches Buch ich nehmen soll.

Ich dachte vielleicht an "The Bourne Identity" von Robert Ludlum, da mir die Kinofilme sehr gefallen haben. Was ich daran zur Zeit allerdings stört ist, dass es ganze 544 Seiten hat. Ein bisschen weniger wären schon nicht schlecht. Desweitern ist mir auch nichts über Robert Ludlums Sprache bekannt. Ist sein Englisch relativ leicht verständlich? Weiß da jemand was drüber?

Wenn ihr andere Empfehlungen habt, dann nur zu! :)
Also so unter 200 Seiten wäre natürlich schon was Feines.
Thema ist relativ egal - nur bitte nichts, was irgendwie im Entfernsten mit dem Nationalsozialismus zu tun hat. (Keine Angst, ich bin kein Nazi, aber wenn jedes zweite Buch, welches man in der Schule ließt, über den Nationalsozialismus geht, dann ist irgendwann einfach genug.)

Vielleicht wisst ihr ja was... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Brown: Angels & Demons, Da Vinci Code, Digital Fortress
Cornelia Funke (leicht zu lesen) ;) : Inkheart
 
Ich würde dir The Hobbit von J.R.R Tolkien vorschlagen. Hab ich auch gerade auf English gelesen, ist ein super Buch, gut geschrieben und leicht verständlich (270 Seiten).
Sonst auch noch HP7, das hat zwar 600 Seiten, ist aber sehr leicht verständlich:). Sonst hab ich noch fast keine anderen guten Bücher auf English gelesen, nur die Standart Schulliteratur wie Sherlock Holmes und The talented Mr. Ripley. Beide aber nicht zu empfehlen.
Ich würde den Hobbit lesen:D.

b0tzEl
 
Ich kann, wenn es etwas kürzer sein soll die Rabbi-Small-Krimis empfehlen.
Bei Amazon einfach unter "Englische Bücher" nach dem Autor Harry Kemelman suchen.
 
Einfach zu lesende, englische Bücher.
Da gibts einige von James Patterson, sind auch nicht wirklich lang (300-400Seiten)
 
Zurück
Oben