Empfehlenswerte Flachbildschirme ab 32"

-=Ryo=-

Commodore
Hey Leute,

kennt ihr da gute im unterem Preissegment die anständige Qualität udn SChärfe liefern?

Derzeit nutze ich 19" TFT ca. 1m abstand.

Hätte seit langem gerne was größeres evtl. klappts 2008.

Sitzabstand zum PC ist eigentlich ca. 3m (darum steht der TFT aufm Tisch nicht aufm Fernsehschrank*G* nen TV habsch net)

Hab so einige gesehen z.b. SEG Bildschirme für ca. 450.-EUR

Am liebsten wär mir was das ich auch vor ort kaufen kann z.b. im MediaMarkt.

Vorschläge erbten.

PS: Soundqualität und Tuner sind völlig irrelevant da nur der PC als Bildquelle dient (DVB-S karte etc.)

Zuletzt bearbeitet:
also ab 32" darfst glaub ich schonmal tief in die tasche greifen. für was brauchstn? gaming, photoshop, office. denke aber so "billige" für knapp 500 sind nix in der größe. bin da aber auch net der experte

Photoshop/GIMP ja, und Fernsehn (DVB-S später evtl. DVB-S2)
Als reinen PC Monitor.

46" iss auch ganz nett aber ich frag mich wie ich da die Stromkosten bezahlen soll LACH Minitor läuft ca. 14h/Tag im Haushalt und vom Stromverbrauch kann man glatt noch einen abzahlen lach.

Qualität ja stimmt iss schwer. Samsung geräte sollen gut sein geht wohl so bei 800 los.
Darum grübel ich auch grad bzgl. abzahlen Aber welche da gut sind.. hab gestern paar Stunden geschaut und find den LE-37R81B am besten aber der kostet ja auch mehr. Stromverbrauch hält sich im Rahmen. Der "große Bruder" hat ja 100W mehr/h

Also ich würde ich ma ganz doof sagen fahr innen Mediamarkt oder sonstiges guck nach den preisen was so in dem preissegment liegt und wenn r dir vom bild und so gefällt kaufst du ihn halt:D:D:D

naja is halt schwierig beim photoshopping...da kannste nich einmal aufs bild gucken un gut is. musst halt iwo tests finden bezüglich helligkeit usw. kenn mich mit photoshop selbst nich aus aber les das halt immer in tests dass solche dinge wie helligkeit extrem geprüft werden.

Der AT4220 ist recht beliebt, taugt allerdings nur was bei digitaler Zuspielung und über VGA. Die kleineren Modelle (3720,3220) bieten keine Kostenvorteile, da man zum selben Preis bessere Gerät von Toshiba oder Samsung erhält. Allerdings ist ein FullHD doch eher empfehlenswert, wenn man den TV auch als normalen Monitor nutzen möchte.

Also fahr auf jedenfall NICHT in den Mediamarkt, nur, wenn du schon ein Objekt der Begierde hast und es dir nur nochmal angucken willst. Die schlagen im Vergleich zu den Internetpreisen fast nochmal die Hälfte drauf. Ansich verstehe ich die Preisunterschiede, weil die ja auch mehr Mitarbeiter haben, besserer Service und so, aber das geht schon zu weit.

Ich weiß ja nicht wieviel du genau ausgeben willst, aber bei Samsung bsit du schon an der richtigen Stelle. Greife auf jeden Fall zu einem Gerät der **M*** oder **F*** Reihe. Die Unterstützen 1:1 Mixelmaping, das heißt du kannst auch bei geringeren Auflösung zocken oder arbeiten, je nachdem.

Ich habe mir jetzt den Samsung 46F86BD gekauft für 2199€ bei Amazon. Der Mediamarkt und der Saturn um die Ecke, wollten beide 2999€ haben. Das ist schon derbe.
Die Farben und die Reaktionszeit sind sehr gut und eignen sich wahrscheinlich auch für Hobby-Photoshopper

M oder F ?

woran erkennt man das denn?

geringere aufläsung? naja 1280x1024 findich schon nich so groß und meine Grafikkarte hat genug Power ;)
Ich spiel ja nichtmal trotz Gamer Grafikkarte *G*

Hossa 2kEUR iss eigentlich etwas zuviel.. nen bisschen... LACH ;)

Wichtig bei der Bildbearbeitung ist das man die Kontraste alle hat, meinen 19" TFT hab ich sogut wie möglich kalibiert aber abweichungen gibts trotzdem naja. Zumindest hat der schon MVA ;)

Ähhmmm ... habe ich das richtig verstanden: Du suchst einen 32" Bildschirm nicht zum TV gucken, sondern für den PC - zum Arbeiten (Photoshop)?

Wenn ja, dann kannst du diese ganzen Fernseher mit HD-Auflösung - sei es 1366x768 oder 1920x1080 - total vergessen. Das sind Fernseher und keine Monitore. Zum Arbeiten am PC sind die nicht zu gebrauchen!

Was du brauchst sind richtige Monitore - und die haben bei 30" ne Auflösung von 2560x1600. Sind habe nicht gerade billig - fangen so ab 1200€ an.
Guckst du hier:
Samsung SyncMaster 305T
Dell UltraSharp 3007WFP-HC
Apple Cinema HD Display 30"

Und da das Monitore sind, haben die natürlich keine TV-Tuner und benötigen zwingend eine Dual-Link-fähige Grafikkarte!

Nen kleiner, eigener Erfahrungsbericht:

Habe mal mein MacBook Pro an einen 32" Samsung mit 1366x768 Auflösung angeschlossen. Videos angucken läuft wunderbar, aber mit Photoshop und so arbeiten ... damit wirst du wirklich nicht glücklich!

@ 7

Man kann auch im MM handeln, davon abgesehen haben sie auch öfters TVs billiger da als im Internet.

@BFBS: Häh? wieso sollen das keine Monitore sein und wieso sollen die Unbrauchbar sein?

Das sind große Monitore mit eingebautem Tuner und Lautsprechern.... Nur die auflösungen sind natürlich geringer als bei normalen Monitoren. Aber bei 3m Abstand macht das nix.

srup schrieb:
Man kann auch im MM handeln, davon abgesehen haben sie auch öfters TVs billiger da als im Internet.

Der MediaMarkt hat NIEMALS etwas billiger als im Inet. Du findest alles z.B. bei Geizhals günstiger.

Würde dir aber auch einen 30Zoll Monitor empfehlen. Dann eine HD TV Karte in den Rechner und gut ist. Aber da musst du schon um die 1200-2200€ für ausgeben.

Absoluter Irrglaube, ich habe meinen LCD TV dort rund 100,- günstiger bekommen als Inet (Geizhals). Und das ist auch keine Seltenheit, einfach mal in die aktuelle Werbung schauen und Preise vergleichen. Gerade bei TVs kann man schon allein durch die Einsparung der Versandkosten locker mal 40€ sparen. Oder letztens bei Saturn LG 37LC3R fast 150€ billiger.

RyoBerlin schrieb:
@BFBS: Häh? wieso sollen das keine Monitore sein und wieso sollen die Unbrauchbar sein?

Naja gut ... für mich sind halt Monitore TFTs die speziell zum Einsatz an PCs gedacht sind. Aber das soll jetzt nicht weiter stören.

Das Problem ist ganz klar die Auflösung! Videos aus 2-3m angucken, ist überhaupt kein Problem. Arbeiten mit Photoshop und auch allen anderen Programmen ist auf HD Ready-TVs jedenfalls nicht wirklich sinnvoll. Man sitzt i.d.R. 1m davor und da macht sich die fehlende Auflösung mehr als bemerkbar. Wenn es wirklich primär zum Arbeiten (Office, Photoshop) benutzt werden soll, dann würde ich an deiner Stelle zu einem 24" TFT "Monitor" mit einer Auflösung von 1920x1200 greifen. Da kannst du FullHD-Filme abspielen und zum Arbeiten ist wirklich mehr als genug "Platz". Nen Kumpel von mir hat einen 24" iMac und wenn man circa 1m davor sitzt, fühlt man sich irgendwie vom Bildschrim "erschlagen". Man kann nämlich fast nicht links und rechts vorbeigucken - überall nur Bildschirm:D.
Es ist nämlich ein Irrglaube zu meinen, dass ein 32" FullHD-"Fernseher" mehr "Platz" zum Arbeiten bietet. Einzig die Auflösung zählt! Ein 52" FullHD-"Fernseher" stellt bspw. alles nur größer dar. Deshalb braucht man auch einen größeren Sitzabstand.

pro contra war hier garnicht das thema ;)

Mir ist bewusst das reine PC Displays eine höhere Auflösung bieten und oft kleiner sind weil man nur ca. 0,3-1m entfernt ist.

Hab derzeit auch Monitor hier stehen aufm Couchtisch... dazu ca. 4Meter Kabel durchs Wohnzimmer gelegt.
Sieht halt doof aus und wenn Besuch da ist muss jeder aufm kleinen Display das aufm Tisch steht schauen, von Essen hinstellen kann man da auch absehen ;)

Und ja die Auflösung bei Großbild Displays ist geringer. Naja FullHD wäre mehr als mein 19" gerade hat ;)

SUPERSCHARF muss das bild für Bildbearbeitung nicht sein weil auch Fotoprints unschärfer sind als die normale Monitordarstellung ;)

Aber das iss egal.

Mein Hauptproblem war auch die Sorge des Stromverbrauchs ich hab heute gehört das in der CT steht beim Test hat nen 42"er oder gar 46"er 130W verbraucht. DAs geht... max iss ja so 170-270 bei den teilen aber die verbrauchen real ja weniger.

Müsste irgendwo tests geben wäre gut ;)

Edit:

was iss eigentlich mit den Anschlüssen?
Welche sind für PC am besten geeignet?
VGA, DVI, HDMI, RGB/YCbCr (3 Komponenten Kabel) ?

Zuletzt bearbeitet:
So also was den Stromverbrauch angeht kommt es ganz auf die Helligkeit an. Da kann man schon 50% einsparen bei guten einstellungen.

Für den PC ist DVI/HDMI am besten geeignet als Anschluss

Das sind so die Infos die ich bisher zusammengetragen hab zu meinen letzten Fragen.

Derzeit gibts bei SATURN ja auch nen Samsung LCD für unter 700.- mit 37" (was kleineres als 37" sollte man bei ca, 2-3m Abstand echt net koofen) Hoffe mal die Preise purzeln weiter.

Der Samsung hat sicher kein 1:1 Mapping aber das macht ja nix wenn man einfach die maximal mögliche native nimmt, wirkt eh alles größer auf den teilen.