Hi liebe Community
,
ich bin auf der Suche nach einer USB3-Verlängerung.
Mein Rechner ist in einer ungünstigen Position für das Anschließen von USB-Geräten. Ich muss ständig unter den Tisch krabbeln um an die Ports zu kommen und dies ist auf Dauer nervig.... Daher suche ich ein Kabel/Dock welches ich auf meinen Schreibtisch stellen kann sodass ich ganz leicht rankomme.
Meine Anforderungen sind:
- USB 3.0 Unterstützung
- möglichst kein Netzteil (von mir aus kann es auch 2 USB 3.0 - Anschlüsse verwenden) um genügend Strom zu liefern
- genug Saft für eine 2,5" Festplatte. Mehr hab ich auch nicht.
- Anzahl Anschlüsse: max. 2, kann aber auch nur ein einzelner sein.
- Verlängerung von 1,5m
- volle Geschwindigkeit wie am direkten USB-Port
Das Problem ist, dass man zwar genügend Verlängerungen/Hubs im Netz findet, man weiß aber nicht ob die aber genug Saft liefern für Festplatten. Außerdem gibt es ja aktive und passive und zusätzlich macht ja die Länge des Kabels ja auch was aus.
Hat jemand von euch eines welches er empfehlen kann?
Vielen Dank im Voraus!
ich bin auf der Suche nach einer USB3-Verlängerung.
Mein Rechner ist in einer ungünstigen Position für das Anschließen von USB-Geräten. Ich muss ständig unter den Tisch krabbeln um an die Ports zu kommen und dies ist auf Dauer nervig.... Daher suche ich ein Kabel/Dock welches ich auf meinen Schreibtisch stellen kann sodass ich ganz leicht rankomme.
Meine Anforderungen sind:
- USB 3.0 Unterstützung
- möglichst kein Netzteil (von mir aus kann es auch 2 USB 3.0 - Anschlüsse verwenden) um genügend Strom zu liefern
- genug Saft für eine 2,5" Festplatte. Mehr hab ich auch nicht.
- Anzahl Anschlüsse: max. 2, kann aber auch nur ein einzelner sein.
- Verlängerung von 1,5m
- volle Geschwindigkeit wie am direkten USB-Port
Das Problem ist, dass man zwar genügend Verlängerungen/Hubs im Netz findet, man weiß aber nicht ob die aber genug Saft liefern für Festplatten. Außerdem gibt es ja aktive und passive und zusätzlich macht ja die Länge des Kabels ja auch was aus.
Hat jemand von euch eines welches er empfehlen kann?
Vielen Dank im Voraus!