• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlenswerter 1st Person Shooter?

Was ist mit Stalker Clear Sky und Stalker Call of Prypiat? Inwiefern unterscheiden die sich vom ersten Stalker?

Wie wäre es denn mit Medal of Honor: Allied Assault + Erweiterung Spearhead ?
Ist zwar etwas älter aber bietet einen hervorragenden SP-Teil.

Grüße

Ich habe schon seit mehr als 20 Stunden jede Menge Spaß mit BORDERLANDS.
Ist zwar irgendwie kein reiner Shooter, aber die Atmosphäre ist super, genügend ballern kann man auch und auch die Story ist nicht schlecht.

TomBolo

@ boxleitnerb

vorwiegend grafisch ( teil2 DX10 / teil3 DX11 ) ... settings sind nahezu identisch.
reine gpu-limitierende games ... ideal für dein SLI-Gespann. :)

edit:

teil2 bietet noch fraktionskämpfe ... ist aber nicht jedermanns sache,
fand´s aber ganz N1 - bester teil ist mMn ... CallofPrypiat / teil 3.

Zuletzt bearbeitet:
BioShock 2 habe ich hier, ich bin total enttäuscht gewesen nachdem ich den 1. wohl vermutlich fast ganz durchgezockt hatte. "Ab in die Konservenbüchse" :D

Max Payne kann ich sehr empfehlen ;), ist zwar nicht first person sondern third person aber es ist einfach total geil.

Die Comics lassen sich übersetzen auf Deutsch und das allergeilste das Ding geht auch protable auf einem Netbook mit XP flüssig :cool_alt:

Gruß Dennis_50300

Clear Sky soll ja nicht so prickelnd sein. Pripyat schau ich mir aber mal an! Dead Space 1/2 und Borderlands hab ich schon durch, alles sehr gute Games.

Es MUSS 1st Person sein. Ich kann grad keine indirekte Kontrolle/Ansicht abhaben, bin im Moment Total War geschädigt :D

Return to Castle Wolfenstein :D, oder voll geil Doom2 über Skulltag :)

Gruß Dennis_50300

blueGod schrieb:
Fully agree! Bisher einer der realistischsten Shooter mit lange anhaltenden Spielspass.
atomrofl.gif

ich schließe Suddendeath an: Stalker ist pflicht, allerdings nur mit Mods.

Tja, kein Autoheal UND kein 3rd Person. Ich wollte eigentlich Mafia 1 + 2 sagen, aber die erfüllen beide Kriterien nicht.

Ich werfe man Riddick EFBB und AODA (beide Titel sind beim zweiten Teil auf der Disk!) in den Raum. Geradlinig mit guter Grafik und genialer englischer Syncro. Außerdem ein Hybrid aus Health-Stations und Autoheal.

EDIT:
Wenn du doch auf 3rd Person und Autoheal zurückgreifen willst fällt mir noch Kane & Lynch ein. Die Gegner sind zwar auch nur Schießbudenfiguren (Moorhuhn lässt grüßen) aber beide Teile sind sehr kurzweilig und spielen sich wie ein mittelmäßiger Actionfilm.

EDIT_2:
Mir fallen gerade noch die Alien vs. Predator Spiele ein. Ich meine die alten. Die fand ich damals recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben