Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKurioses Experiment: Entwickler lässt ein Fliegenhirn Doom spielen
Doom läuft auf den ungewöhnlichstenGeräten. Beim Projekt Doomfly übernimmt nun ein simuliertes Fliegenhirn die Steuerung: Spielbilder regen virtuelle Nervenzellen an, deren Aktivität Bewegungen und Schüsse auslöst. Grundlage sind die rekonstruierten Verschaltungen einer echten Fruchtfliege.
Fruchtfliegen wären die perfekte Zielgruppe… Leben nicht lange, vielfach höhere Population als Menschen, sind offenbar mit einfachem Gameplay zufrieden… wenn sie nur Geld hätten.
Klingt für mich nicht sinnvoller, als "PI plays Pokemon" auf YouTube. Willkürliche Wahl der Eingaben. Das ist bei einem Nervensystem ja sogar noch sinnloser - vergleichbar mit: Er zeigt meinem Herz das Bild und meine Niere lässt den Charakter nach vorne bewegen und der Dickdarm schießt dann.
Die Assoziationskette zwischen "wir können jetzt das Nervensystem einer Fruchtfliege simulieren" und der unmittelbaren Frage ob sie jetzt Doom spielen kann ist einfach nur herrlich.
Danke dafür.
Der blanke Horror: eben noch lässig als Fruchtfliege geflogen (oder was das Hirn vorher halt so gemacht hat), plötzlich wacht man auf dem Mars auf und muss Dämonen töten.
Der blanke Horror: eben noch lässig als Fruchtfliege geflogen (oder was das Hirn vorher halt so gemacht hat), plötzlich wacht man auf dem Mars auf und muss Dämonen töten.