Empfehlenswerter Treiber für 9600 Pro

ViperSniper

Ensign
Mahlzeit,

sitze hier am Rechner des Sohnes eines Bekannten und der ATI Treiber v7.10 verweigert auf einem neu aufgesetzten Win XP Pro SP2 komplett den Dienst. Sys sieht wie folgt aus:

Athlon 64 3000+ (So 754, 2GHz)
MSI K8N Neo2 Platinum
1024MB RAM
Radeon 9600 Pro

.Net Framework wurde sowohl das 1.1er als auch das 2.0er installiert, MoBo Treiber sind auf dem neuesten Stand und auch Windows hat die Patchflut bereits hinter sich.

Da ich persönlich eine 8800er Geforce einsetze bin ich etwas aus der ATI Sparte raus, es ist aber auch an mir nicht gänzlich vorbeigegangen, dass hier einige Releases massive Probs verursachten. Welcher ältere Treiber ist denn als stabil bekannt. Spielekompatibilität ist eher zweitrangig, da mit diesem Sys sowieso keine topaktuellen Titel gespielt werden können, aber AoM und NFS U2 und sowas sollen laufen.

Die Karte ist zu alt, da brauchst du mein ich einen 6er Treiber.

Tolle Wurst - wenn ich auf der HP von AMD/ATI nach Wind XP/Radeon/9600 Series filtere nennt es mir aber diesen Treiber!

Na gut, dann werde ich mal einen 6er hervorkramen...

ja, angeblich sollen neuere treiber ALLE alten karten unterstützen, von wegen. eigentlich reicht ein treiber der nächsten generation der gekauften karte völlig. neuere treiber machen die alte karte auch nicht besser, so ist meine erfahrung

Mahlzeit,

also habe das Sys nun schon mit dem 6.3er, 6.8er, 7.1er, 7.3er und dem 7.10er Treiber getestet; jedes mal empfängt mich Windows im schicken 16 Farben Gewand und der Treiber meckert, dass das BS zu neu wäre. Mit dem Windows Standardtreiber funzt das Sys -> Planlosigkeit!

Auch der Einsatz der nForce Remix Treiber von Hardwareluxx brachte nix neues außer einem BSOD. Das zickige Board läuft nur mit den 6.14er Beta Treibern.
Zugegebenermaßen ist das Windows eine mit nLite bearbeitete Version (ohne Suchassi und Indexdienst mit integr. Treibern, usw.).

Werde jetzt nochmal die original Win-CD testen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Erfahrungen mit den ATI Treibern...

Zurück
Oben