Empfehlenswertes Kalendar-Programm?

siconize

Ensign
Hallo,

ich suche ein möglichst kostenloses Programm zum Verwalten von Terminen für Windows. Es sollte mich z. B. durch eine Taskbar-Notification informieren, wenn ein Termin ansteht. Vorschläge?

Gruß

Hey,

kurz und knapp => mMn Outlook > all (alles andere ist ein Kompromiss).

marco_f schrieb:
Thunderbird lightning

Das verwende ich auch. Es ist vorallem dan einen Blick wert, wenn man sowieso schon Thunderbird verwendet und man hat zusätzlich den Vorteil, dass man alle Termine/Kalendereinträge auch auf anderen Geräten abrufen kann, da es auf einen Google Kalender basiert (basieren kann?!).
In meinem Fall sind das die Add-Ons "Lightning 2.6.6" und "Provider für Google Kalender 0.25". Man muss zuerst ein bisschen was einrichten, aber dann funktioniert das problemlos.

LG

Darkwizzard schrieb:
Hey,

kurz und knapp => mMn Outlook > all (alles andere ist ein Kompromiss).

Jetzt ist nur die Frage aus welcher Quelle du das kostenlos holst. Und ob wir das hier erörtern sollten. ;)

emClient ist eine gute kostenlose Alternative (muss allerdings nach 30 Tagen mit einer ebenfalls kostenlosen Lizenz (private Nutzung) aktiviert werden). Unterstützt vor allem alle größeren relevanten Anbindungen: POP/IMAP, Exchange, Google Calender, carddav und caldav.

http://de.emclient.com/em-client-ubersicht

Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird + Lightning (+ Provider for Google, falls du es mit einem Android-Handy synchen möchtest).
Sehr komfortabel, dabei aber schlicht, unaufdringlich und leicht zu bedienen.

Gruß

Wenn du den Google Kalender benutzt, hast du deine Termine nicht nur auf dem Desktop, sondern auch gleich auf dem Smartphone (und erhälst auch dort Erinnerungen).
Über einen kleinen Calender-Client kannst du auch auf dem Desktop die Erinnerungen bekommen; auch dann, wenn kein Emailclient (wie Thunderbird oder Outlook) geöffnet ist.
Clients:
Google Calendar Client for Windows
GMinder – Desktop Reminder for Google Calendar | Reflective Code
GoogSysTray: An app to help manage Google addiction

ranzassel schrieb:
Jetzt ist nur die Frage aus welcher Quelle du das kostenlos holst. Und ob wir das hier erörtern sollten. ;)

http://de.emclient.com/em-client-ubersicht

Hey,
zum einen schreibt siconize "möglichst kostenlos" und zum anderen finde ich es anmaßend mir indirekt zu unterstellen Software nicht lizenziert zu nutzen. Erörten oder rechtfertigen muss ich mich hier sicher nicht, aber wenn ich nen Laptop für >5k besitze, werde ich nicht an den paar Euro für entsprechende Software sparen...

Zurück
Oben