Empfehlung ? 22"/23" 1680x1050

webbastler

Ensign
'n Abend Leuts.
Ich will mir nen neuen Monitor kaufen, weiß aber nicht welchen.

Sollte 22 oder 23 Zoll haben, am besten mit 1680x1050px;
mehr schafft die Graka nicht in angemessener Qualität.
(sollte also zum Zocken geeignet sein)

Hat jemand vielleicht ne Idee ? :(

P.S. was haltet ihr von diesem: Link>>

----------
Danke schon mal im Vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

schau doch mal bei www.prad.de nach, die haben gute tests!
ich plane mir den Chimei CMV 222H zu kaufen

Der Monitor von cypher85 ist gut!

Kann dir den nur empfehlen, habe den selben seit jetzt ca 1 Jahr im Einsatz, nahezu 24/7 Betrieb, zum arbeiten, office und viel zocken.

Keinerlei Probleme, Top Verarbeitung und nen super Bild!

EIZO S2231WE; nicht ganz billig, aber Qualität hat nunmal ihren Preis. ;)

AleksZ86 schrieb:
hi,

schau doch mal bei www.prad.de nach, die haben gute tests!
ich plane mir den Chimei CMV 222H zu kaufen

Bei mir wäre es auch 100% der Chimei geworden, nur habe ich den nirgends in Deutschland gefunden. Gebrauchtware will ich bei Monitoren nicht. Daher wurde es bei mir anfangs auch der Samsung T220, allerdings war ich CRT verwöhnt und hatte vorher immer nen Glare. Also wenn man den Moni gut aufstellen kann würde ich zum w2228h raten. Was mich am T220 und dem L227 sau nervt; keine Höhenverstellung!

@ chaos...
dein monitor ist aber nicht "ganz" fürs spielen geeignet, laut prad ist er für gelegenheitsspieler "gut" und für hardcorespieler "zufriedenstellend" geeignet.

@ pict
in österreich gibt es auch nur noch 2 geschäfte die diesen monitor anbieten, ich hoffe dass er auch noch bis zum nächsten monat verfügbar sein wird :)

Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
dein monitor ist aber nicht "ganz" fürs spielen geeignet, laut prad ist er für gelegenheitsspieler "gut" und für hardcorespieler "zufriedenstellend" geeignet.

Naja, davon hab ich nichts bemerkt, aber ich spiele auch keine schnellen Shooter (nur gelegentlich Op. Flashpoint).
MMORPGs, Actionfilme und Office sind aber kein Problem und man hat auch nicht die bescheidenen Farben und Winkel von TN-Panels. ;)

Da du kein Budget angegeben hast ganz klar der EIZO S2231.
Super Bild, tolle Farben und der Betrachtungswinkel ist auch um ein vielfaches besser als bei den ganzen TN Geräten... ich spiele sehr oft damit und habe noch nie irgendein Lag oder Schlieren feststellen können.

LG Electronics L227WTP-PF

Sehr ansprechendes Design, vernünftige Hardwareeigenschaften.

Ich würde den LG bevorzugen, alternativ den Samsung SyncMaster 2243FW.

Gruß

Würde auch einen Symsung SynMaster empfehlen. Die haben ein wirklich gutes Bild. Momentan benutze ich einen Acer 221W dieser hat auch einen gutes Bild und ist recht günstig.

Bei 22" gibt es eig. klare Favoriten:
- Samsung T220
- LG L227WTP

Wenns etwas teurer sein darf:
- LG L2286 (mit LED-Backlight, kostet aber 100€ mehr als die oben genannten...)

Wenns ein Glossy-Display sein darf:
- HP w2228h

Zurück
Oben