Empfehlung 27°, WQHD, IPS

DavidRR

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo.

da die Kaufberatung der 27 Zoll Monitore nun doch schon etwas älter ist, wollte ich hier fragen.
Ich suche einen neuen Zweitmonitor. Er wird nur für Videoschnitt verwendet und sollte folgendes haben:
  • 27 Zoll
  • 2560 x 1440 (WQHD)
  • IPS Panel

Da es nur mein Zweitmonitor wird kann auf Freesync/Gsync und >60Hz verzichtet werden. Hat jemand Empfehlungen für einen preiswerten Monitor?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bist du dir sicher?
Es gibt Probleme wenn Einer auf 60 und der Andere auf 144 Hz läuft.
Genauso kannst du auf dem Einen kein FreeSync nutzen, während der andere in Betrieb ist? (gehört, nie getestet)
Monitore sollten wie Arbeitsspeicher von den Daten her möglichst gleich sein.

Nicht dass du nach dem Kauf zu den Leuten gehören wirst, die sich über Flackern beschweren oder Probleme mit 60 und 144 Hz.
 
Wäre auch mit mehr Herz zufrieden. Jedoch suche ich einen bis max. ~300€.
 
Highspeed Opi schrieb:
Bist du dir sicher?
Es gibt Probleme wenn Einer auf 60 und der Andere auf 144 Hz läuft.
Genauso kannst du auf dem Einen kein FreeSync nutzen, während der andere in Betrieb ist? (gehört, nie getestet)
Monitore sollten wie Arbeitsspeicher von den Daten her möglichst gleich sein.

Nicht dass du nach dem Kauf zu den Leuten gehören wirst, die sich über Flackern beschweren oder Probleme mit 60 und 144 Hz.

Da wird die Auswahl dann aber dünn für 300 Euro...

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...S~11994_144~14591_25601440&sort=p#productlist

Ich selbst betreibe ohne Probleme einen 24.5" FHD@240Hz mit einem 24" FHD@60Hz, beide an einer GTX1080 angeschlossen. Freesync/GSync nutze ich allerdings nicht und kann dementsprechend nichts dazu sagen
 
Zurück
Oben