Empfehlung 560er Radiator

W1MMAH

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

bin grad auf der Suche nach 560er Radiatoren für mein neues Wasserkühlprojekt. Bisher bin ich auf den XT45 560 von Alphacool und den CE 560 von EK gestoßen. Dabei kostet der XT45 etwas weniger und hat einen geringeren fpi als der von EK, dafür sollen die Radiatoren von EK sauberer sein und hat einen demontierten Rahmen. Die Radiatoren von Hardwarelabs hätt ich gern sind aber in Deutschland nicht erhältlich ...
Der Radiator sollte auf Lüfter mit geringer Geschwindigkeit spezialisiert sein.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Quad 140mm Radiatoren und kann mir einen ans Herz legen ?

Von Phobya gibt es auch noch einen 560-er, allerdings 60 mm dick.

Empfehlen kann ich dir, aufgrund nicht vorhandener Erfahrung, leider keines der Modelle.

MfG

Der scheint ja ein gerebrandeter UT60 von Alphacool zu sein, von den technischen Daten her. Können die 60mm dicken Radiatoren mit niedrigem fpi auch im push mit niedriger Umdrehungszahl betrieben werden oder ist das rausgeschmissenes Geld ?

Wieso nicht, brauchst halt keine static pressure Lüfter.

Aber wenn ich aus Interesse fragen darf: Wo soll ein so langer Radiator hin? :D

Habe vor mir das Magnum THW10 Case von Caselabs zuzulegen und zwei 560er oben zu verstauen.

the_ButcheR schrieb:
Von Phobya gibt es auch noch einen 560-er, allerdings 60 mm dick.

Empfehlen kann ich dir, aufgrund nicht vorhandener Erfahrung, leider keines der Modelle.

MfG

Ich nutze genau diesen 560er von Phobya mit 4x140mm im Push Betrieb @700 Rpm.
Gekühlt werden CPU+GPU ca 380-450 Watt bei Last je nach Spiel oder Bench.
Die grösste bei mir gemessene Delta zwischen Raum Temp und Wasser Temp waren bei mir 6°.
Der Radiator ist nicht klein zu kriegen ;)

Wenn du gerne Hardwarlabs haben möchtest die bekommst du bei highflow.nl ansonsten ist es fast egal was du kaufst die nehmen sich ohnehin nicht viel.

Zurück
Oben