1.) Welche Spiele möchte ich spielen? Keine AAA-Titel außer Modern Warfare
2.) In welcher Auflösung? Full HD (1920x1080)
3.) Auf welchen Grafikeinstellungen? Mindestens mittlere
4.) Wie viel FPS? Mindestens 60 FPS
5.) Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Nein
6.) Besondere Anforderungen? Leiser PC mit RGB-Beleuchtung; OC nicht nötig
7.) Wie viele Monitore möchtest du nutzen? 2 (Modell egal, Full HD, 144Hz, FreeSync oder G-Sync kommt auf die Grafikkarten an)
8.) Alter PC vorhanden? Nein, aber ich besitze bereits 2 Komponenten: Gehäuse und Festplatte (SSD)
9.) Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Ich bin bereit noch bis zu 700€ auszugeben
10.) Wann möchtest du den PC kaufen? Ich kann noch ein paar Wochen aushalten, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich auf die B550 Mainboards und neuen Grafikkarten warten soll
11.) Möchtest du den PC selbst zusammenbauen? Ja
12.) Hast du schon ein Wunschsetup? Ja
->
Grafikkarte: Gigabyte 1660S OC
Prozessor: Ryzen 3 3300X
MB: B450-A Pro Max
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2
NT: be quiet! Pure Power 11 CM 400W
13.) Weitere Bemerkungen?
Wie schon angemerkt, bin ich mir nicht sicher, ob ich auf meinen PC demnächst kaufen oder auf neue Komponenten (B550 Mainboards etc.) warten soll. Ich weiß auch noch nicht, ob diese zu teuer sein werden oder nicht. Darüber hinaus frage ich mich, ob der 3300X Prozessor der richtige für meine Ansprüche ist. Habt ihr da Pro und Kontra Argumente? Ist mein Setup so in Ordnung? Gibt es bessere Komponenten für weniger Geld? Ich möchte mir noch neben meinem PC ein Gaming Setup aufbauen. Habt ihr da Empfehlungen für gute Preis-Leistungs-Produkte (Mäuse, Tastaturen, Extended Mousepads, Headsets oder andere Gadgets)
2.) In welcher Auflösung? Full HD (1920x1080)
3.) Auf welchen Grafikeinstellungen? Mindestens mittlere
4.) Wie viel FPS? Mindestens 60 FPS
5.) Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Nein
6.) Besondere Anforderungen? Leiser PC mit RGB-Beleuchtung; OC nicht nötig
7.) Wie viele Monitore möchtest du nutzen? 2 (Modell egal, Full HD, 144Hz, FreeSync oder G-Sync kommt auf die Grafikkarten an)
8.) Alter PC vorhanden? Nein, aber ich besitze bereits 2 Komponenten: Gehäuse und Festplatte (SSD)
9.) Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Ich bin bereit noch bis zu 700€ auszugeben
10.) Wann möchtest du den PC kaufen? Ich kann noch ein paar Wochen aushalten, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich auf die B550 Mainboards und neuen Grafikkarten warten soll
11.) Möchtest du den PC selbst zusammenbauen? Ja
12.) Hast du schon ein Wunschsetup? Ja
->
Grafikkarte: Gigabyte 1660S OC
Prozessor: Ryzen 3 3300X
MB: B450-A Pro Max
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock 2
NT: be quiet! Pure Power 11 CM 400W
13.) Weitere Bemerkungen?
Wie schon angemerkt, bin ich mir nicht sicher, ob ich auf meinen PC demnächst kaufen oder auf neue Komponenten (B550 Mainboards etc.) warten soll. Ich weiß auch noch nicht, ob diese zu teuer sein werden oder nicht. Darüber hinaus frage ich mich, ob der 3300X Prozessor der richtige für meine Ansprüche ist. Habt ihr da Pro und Kontra Argumente? Ist mein Setup so in Ordnung? Gibt es bessere Komponenten für weniger Geld? Ich möchte mir noch neben meinem PC ein Gaming Setup aufbauen. Habt ihr da Empfehlungen für gute Preis-Leistungs-Produkte (Mäuse, Tastaturen, Extended Mousepads, Headsets oder andere Gadgets)