[Empfehlung] 79xx oder X1900XT

@ y33h Obergenie.

1. Eine 7950 gx2 hat 2* 500/ 2*600
Eine 7950 GT SLI 2* 550/2* 700
Eine Gx2 nimmste eigentlich ja nur wennste kein teures SLI Board hast.
Daher auch 2*260==520 korrekt
Aber theoretisch mehr Leistung, aber ich hab noch keinen Test gefunden, da nur Presse Grafikkarten verteilt worden sind, leider nur eine pro Verlag.

2. Im SLI Verbund hast du nicht die Wärmeentwicklung wie bei der Doppelkarte, da die unter die obere doch mehr aufheizt (Hitzestau), und der eine Lüfter nicht so effizient. Folglich kannste noch ein bisschen mehr aufdrehen im SLI, weil genug Platz zur Wärmeabfuhr.

3. Lautstärke, gut lass ich mit mir reden. Ist bestimmt nicht Ultra Silence, wer da aber wert drauf legt (weil PC im Schlafzimmer usw) kann auch die 7950 gt von xfx nehmen. Die ist komplett Passiv, und sieht ultra geil aus. Und gibts sogar mit 570/750 Megaherzchen.

4. SLI ist nicht immer on Top.
Richtig, leider bekommt man kein Sytem dass bei allen Spielen Punktsieger ist.
Besonders bei niedrigen Auflösungen ist das der Fall oder bei Games die ATI
die ATI lastig sind.
Wer also große Auflösungen spielt sollte SLI nehmen, bei 19 Zoll TFT ist bestimmt eine andere Karte zu empfehlen.

ps soviel ich weis unterstützt die gto keinen HDCP, aber ist ned so wichtig und Kaufentscheident.
 
die GTO unterstüzt meines wissen auch kein HDCP, die ist ja eigentlich ne limited pseudo-GTX - du hast hier also recht.

klar ich weiß wie die Gx2 un die 795GT getaktet sind und die performance kenn ich auch.
aber woher soll der threadsteller das geld nehmen?
ich denke so viel hat er net.

und 2* die passive XFX? erst mal will ich die temps von einer einzelnen wissen.
geil wärs schon also ein passives SLI sys :D

cYa
 
Zurück
Oben