Empfehlung Beamer für Schulugsraum

Naesh

Commodore
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben.

wir bauen auf der Arbeit einen Schulungsraum für 20-30 Personen. Dieser soll nun einen Deckenbeamer bekommen der natürlich so günstig wie möglich sein soll, jedoch kein Schrott.

Ich habe mich jetzt einfach mal durch alle möglichen Beamer geklickt und im Grunde nur rausgefunden: Nix unter 4000 ANSI Lumen.

Der Raum kann leider nicht 100% abgedunkelt werden sondern in etwa ~70%.

Ich habe jetzt einige Händler angeschrieben und die drehen mir irgendwelche 2000 ANSI Lumen LED Beamer an oder Geräte für 2000€.

Was ist nun das richtige?

Ich denke die grenze liegt da irgendwie bei 1500€, wenn es günstiger ist natürlich gerne.

Der Beamer soll folgende Dinge leisten können.

Diverse Schulungsfilme zeigen können, Präsentationen gut lesbar anzeigen können ( Sollte also FullHD unterstützen ), eine Deckenmontage sollte möglich sein und bitte keine Turbine, je leiser desto besser.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas zur Seite stehen, da ich von Beamer nicht wirklich viel Ahnung habe :)

Vielleicht gibt es da ja einen Geheimtipp.

Vielen Dank

Abstand Beamer <-> Leinwand? Seitenverhältnis der Leinwand, Leinwandgröße & -gain? Da viele Präsentationsbeamer kein Lens-Shift bieten ist auch der vertikale Abstand relativ zur Bildmitte interessant. Falls sowieso noch eine Halterung gekauft werden muss, interessiert eigentlich nur die vorhandene Leinwand.

Ohne groß etwas zu wissen vielleicht ein Epson EB-1980WU? Ob der 4000 Lumen packt? Wer weiß?

4000 Lumen liefert der Acer natürlich auch nicht.

Ich weiß ja nicht welchen Acer du angeschaut hast... aber mein verlinkter hat 5000 Lumen und Lens-Shift. Das Dingen ist absolut Tageslichttauglich und der Vorgänger wird bei uns seit zwei Jahren ca. 4 Stunden am Tag benutzt.

Der Acer P7500 den du verlinkt hast, hat laut Datenblatt 4000 ANSI Lumen. Das Datenblatt interessiert allerdings nicht, sondern was dabei herumkommt und das sind nun einmal keine 4000 Lumen.
http://www.3dnews.ru/605426/page-3.html -> ~3000 Lumen

Und falls du den P7605 meinst, auch der verfehlt die Werksangaben, liefert aber immerhin die geforderten 4000 Lumen, wenn auch nur mit starker Weißbetonung.

Zuletzt bearbeitet:
Mal alle erwähnten anschauen.

Wenn ihr noch mehr vorschläge habt... bitte :)

Bin auch weiterhin offen für Vorschläge.

Informationen zur Leinwand fehlen weiterhin, genau wie die möglichen "Aufstellorte" des Beamers ;)

Oh shit sorry,

Das ist das Problem: Ich war leider noch nicht vor Ort. Aber ich denke der Raum wird schon 20x10m sein und die Leinwand wird schon ganz schön groß sein. Eventuell wird da auch noch eine neue kommen.

Der Beamer soll auf jeden Fall an die Decke gehängt werden.

Zurück
Oben