Empfehlung Drucker ( CD-print)

Lupolux

Ensign
Servus und Hallo

mein Z42 machte heute solche probleme das ich mich entschlossen habe, ihn zu tauschen.
Gegen einen Neuen, Marke steht noch nicht fest. Muß kein Fotodrucker sein. naja , ab und zu mal ein Foto, aber Cd`s bedrucken, wäre nicht schlecht. Patronen sollten auch preisgünstig sein.
Habe mal paar Testberichte gelesen, kann mich aber zu keinem echt hinreißen lassen. Preis sollte unter 100 € liegen.

Bitte mal hiermit um eure Meinungen und Vorschläge. Danke

Gruß mfg

Lux

Hallo,

Meine Empfehlung: Canon Pixma 4200.
Hab selber einen Pixma 3000 (Vorgänger glaube ich).
Preis ist ok, für die Patronen kann man wahlweise
auch Ersatztypen bsp. von Geha verwenden. die bekommt man
teilweise als Set recht günstig.:D

http://geizhals.at/eu/a162721.html

Servus ]I[mpius;)

danke für den Link. Sehr interessant auch die Bewertungen und Meinungen dort im Forum dazu. Sehr unterschiedlich auch in Bezug der Patronen, Verbrauch.....

Und bis jetzt kannte ich auch noch keine Patronen mit chipz, meiner hatte sowas noch nicht.
Und bei Patronen Wechsel mit Noname muß man die dann mit wechseln? oder wie funktioniert das:confused_alt:
Gruß

Noname-Farbpatronen sind das nicht...!
Die sind baugleich mit den Orginalpatronen, aber etwas günstiger.
Bei meinem Drucker (IP3000) sind die einfach
nur zu tauschen - fertig!
:daumen:

ich selbst kann dir den canon pixma ip4300 ans herz legen
der druck ist gut
und selbst auf dem cd druck ein gestochen scharfes bild.

Ja ok, Noname oder eben Baugleich..

aber wie ist das da mit den Chipsis wenn man dann die "Baugleichen" nimmt?

Habe da irgendwo doch gelesen, die "Baugleichen" hätten keinen chip und man könnte da den "Alten nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den PIXMA IP 3000, und refille die original Patrone immer selber, bis jetzt ca 6 mal.
Druckqualität ist ausgezeichnet obwohl ich nur halbsoviel Auflösung habe wie der 4300 (dann muss der wohl Hammer sein), der CD u. DVD Druck ist auch absolute Klasse, ich möchte diese Funktion nie wieder Missen, denn ich bedrucke mehr cds und dvds als Papier! :)

Ich nenne den Canon Pixma IP 4000 mein eigen- absolut klasse drucker, OHNE Chips in den Patronen. Ich habe schon mindestens 10 Sätze Geha-Patronen durch den Druckkopf gejagt und keinerlei Probleme. Bei meinem alten i850 habe ich einmal notgedrungen nach der Geha-Tinte eine von Pelikan eingesetzt -> Druckkopf defekt!

Also: Wenn Fremdtinte, dann beständig die gleiche Firma nehmen. Ich empfehle für Canon-Drucker die Geha-Tinte, da ich damit noch nie Probleme hatte.

ps.: Die größeren Canon-Drucker haben eine integrierte Duplex-Einheit, ein Fach für Fotopapier und können zudem auch noch CDs und DVDs sehr gut bedrucken. Die Modelle mit dem -R am ende haben eine Netzwerkunterstützung.

Hallöle euch allen,
sehr interessant eure Beiträge.:daumen:
Relict: danke für die Links: genau dort wollte ich auch hin, wie chipw. so geht, Supi

und wenn man so schaut sind viele doch mit Canon Pixma im Großen und Ganzen zufrieden
werde mal sehen, wahrscheinlich sooo geht die Tendenz zum iP4300, ---aber erst im nächsten jahr:D :schluck:

erst mal Danke allen für eure Tips, sehr interessant

Gruß und guten Rutsch :) ;)

Lux

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ähmmmm
ich hätte da noch nen Lexmark Z42 da....will den jemand haben ?...............LoL

Zuletzt bearbeitet:
habe auch den ip 3000, der ist aber nicht mehr aktuell und ich würde dir ein Nachfolgemodell empfehlen. Der ip 3000 ist echt schon sehr gut, möchte nicht wissen was die Nachfolger so können;)

Zurück
Oben