Empfehlung einfaches Multifunktions-Drucker Gerät?

CaptainPighead

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Multifunktionsdruckergeräten beschäftigt habe, würde ich mich über eine Empfehlung freuen wonach folgende Anforderungen wichtig wären:

• Sporadische Nutzung (kein Dauerbetrieb oder “Vieldrucker”)
  • Kompakte Maße wären toll
  • Muss: WLAN fähig
  • Einfache Einbindung bzw. Drucken per Apple Geräte (Apple-only Haushalt - es wird präferiert per iPad gedruckt)
  • Einfache standalone Kopiermöglichkeit
  • Muss kein High-End Gerät sein welches die perfektesten Fotos druckt -> normale Office-Kopier und Drucktätigkeiten
  • Einfache Bedienung (wird von Elternteil 70+ bedient)

Hat jemand vielleicht ein Modell was empfehlenswert ist oder kennt ein Gerät was den Anforderungen nahe kommt? Freue mich über jede Empfehlung.

@Espero Sorry, ich hätte hier präziser sein sollen. S/W + Farbe wäre gut, es werden aber explizit nur Officesachen gedruckt, keine Fotos oder sonstige "detailreiche" Sachen ... 90% S/W, maximal 10% Farbe.

Ist immer ein Abwägen zwischen Gerätepreis und Folgekosten für Tinte. Hab ein ähnliches Nutzungsprofil und mich grade für diesen Brother entschieden. Hat da allerdings nur 80 Euro gekostet. Kosten für Patronen sind moderat. Papierfach und randloses Drucken waren für mich wichtig.

Edit: wäre wichtig zu wissen, wie viel gedruckt werden soll. Bei vielen Seiten pro Monat lohnt dann eher ein Gerät mit Tank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Danke für Eure Empfehlungen @redjack1000 , @Clark79 . Druckvolumen pro Monat: ca. 40 Seiten - also wirklich nicht viel. Sporadische Nutzung eben.

Sehen beide gut aus, der zweite Brother von Dir @Clark79 ist schon in etwa das was mir vorschwebt. Schaue ich mir noch mal an. Danke Euch erstmal!

Für die von Dir genannten Zwecke, @CaptainPighead , sollte das von @Clark79 genannte Multifunktionsgerät ausreichen.

Das Gerät ist recht einfach in der Bedienung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und CaptainPighead
Ja, @Froki , der DCP-J1200W scheint tatsächlich genau das zu sein was ich gesucht habe- Günstig, kompakt, leichte Bedienung, drucken per App (iOS kompatibel), sparsam im Verbrauch, ausreichend für sporadisches (Office-) drucken. Danke für Eure Tips! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Froki
Falls es doch ein anderer wird ... ich persönlich würde nie wieder auf ein geschlossenes Papierfach (Staub!) und randloses Drucken verzichten. Mache häufig Rechnungskopien. Kopf- und Fußzeile liegen meist ganz am Rand. Ohne randloses Drucken würde dann das gesamte Blatt 'verkleinert'. Nur als Denkanstoß :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und CaptainPighead
Hi @Froki , @Clark79 , kurzes Feedback: der DCP-J1200W ist es am Ende tatsächlich geworden und ich habe ihn gerade per WLAN und iPad initial eingerichtet. "Brother Mobile Connect" App ist auf dem iPad drauf und einen Testdruck hat das Gerät auch gut gemeistert.

Frage: wisst ihr evtl. ob man mit dem Teil auch beidseitig drucken kann? Also so, dass die Seite automatisch wieder reingezogen wird um die andere Seite zu bedrucken? Ich habs auf die Schnelle nicht rausfinden können. Geht es sonst manuell wenn nicht automatisch? (per Mobile, der Drucker wird nicht mit einem PC/Desktop genutzt)

Seitenfrage: falls es nicht automatisch geht (mein voriger Canon konnte es auch schon nicht): ist das ein Feature welches nur teurere Drucker haben? Dachte eigentlich moderne Drucker können das alle in der Basisausstattung, ich mag da aber auch in der Preisklasse falsch liegen...

OK Danke Dir ... dachte es gäbe noch irgendeinen Trick an den ich nicht gedacht habe 😉

CaptainPighead schrieb:
dachte es gäbe noch irgendeinen Trick
Einen Duplex Drucker kaufen :-) Unserer kann das nicht. Für einzelne Seiten wie von @redjack1000 beschrieben. Kann man mal machen, ist aber auf Dauer echt aufwändig.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Zurück
Oben