Suche Multifunktions Drucker

Neon1111

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

ich suche zurzeit ein Multifunktionsgerät welches Farb/SW-Drucken, Scannen, Kopieren und evtl auch Faxen können sollte.

Wichtig ist mir dabei der Preis welcher die 250 Euro Grenze nicht überschreiten sollte.
Außerdem sollte es einfach bedienbar sein, so das auch meine Eltern mal etwas drucken können. Ein RJ-45 wäre nicht verkehrt da wir hier auch ein Notebook mit Wlan im Einsatz haben.

In einem Technikfachhandel meines Vertrauens konnte ich mich leider nicht richtig festlegen.

Aber in einem Büro Fachhandel habe ich ein Gerät von Lexmark entdeckt. Leider kenne ich die genaue Artikelbezeichnung nicht mehr. Dort war es mit 199 Euro am Angebot und verfügte sogar über W-Lan.

Könnt ihr mir evtl etwas empfehlen? Oder es mir irgendwie leichter machen? :)

Viele Grüße
Neon1111
Ergänzung ()

Ah ich habe ihn gefunden. Bezeichnung ist Lexmark Prevail Pro705.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ne also ich suche noch... Hab nur die Bezeichnung geschrieben falls den vllt jemand kennt.

Okay ich schau mir die ma an.
Ergänzung ()

Hmm der Canon Pixma MX310 verfügt über kein Wlan/RJ 45 oder? Das fehlt dann schon irgendwie.. Also das bräuchte ich schon

HP Officejet 6500 AIO oder höher.

Wow der Brother 585CW sieht sehr! gut aus. Danke für den Tipp :) Nur die Fax Funktion fehlt. Aber so wichtig ist die nicht. Und der Preis ist ja echt super.

Der Officejet 6500 AIO ist auch nett. Allerdings ziehe ich einfach mal die W-Lan Funktion der Fax Funktion vor.
Trotzdem großes Dankeschön :) Werde mich wohl zwischen dem Brother 585CW oder dem Gerät was ich noch entdeckt habe entscheiden. Schaue einfach mal nach ein paar Tests wenns welche gibt.

HP empfiehlt für den 6500 700 Seiten im Monat zu drucken. Ich denke, 250 reichen auch, aber darunter sollte man Abstand zu dem Gerät nehmen. Der Druckkopf ist zu empfindlich.

Von Brother würde ich noch folgendes in den Raum werfen:
- MFC-490CW
- MFC-5490CN
- MFC-5890CN.

Insbesondere letztes Modell hat niedrige Druckkosten und im Lieferumfang sind voll befüllte, große Patonen dabei.

Hallo zusammen bin auch auf der suche nach einem Drucker wieviele Seiten schafft der Brother 585CW bis die Patronen leer sind?

Original: Schwarz: 450 Seiten, Farbe: 325 Seiten
Kompatibel bis zu 700 Seiten schwarz und 500 Seiten Farbe.

Danke das ist ja echt gut, wie ist es mit der Scanqualität z.b Textdokumente mit grafik kommt diese gut raus?

wie bei jedem anderen Multifunktionsgerät auch: Mittelmaß

Ok vielen dank, ich habe mir jetzt auch mal den Officejet 6500 angeschaut der ist aber auch super! aber eigentlich brauche ich kein Fax. Aber das muss ich ja nicht anschliesen?

6500: empfohlene monatliche Druckleistung: 700 Seiten.
250-300 dürften auch reichen, aber darunter läuft man gefahr, dass der Druckkopf nicht lange lebt.

Achso ok na dann wird es denke ich für mich der Brother DCP 585cw werden. Der ist ja auch schon recht günstig zu bekommen hab mich da etwas gewundert das der so günstig ist.

Hat der HP 6500 eine Funktion, die den Druckkopf automatisch nach einer bestimmten Zeit reinigt?
Weis das jemand?

Bei Brother gibt es ja sowas, nach einiger Zeit nicht benutzen wird automatisch gereinigt.

Meines Wissens verfügt HP nicht über eine solche Funktion und mein HP L7590 macht dergleichen auch nicht.

Zurück
Oben