Empfehlung für deckel Lüfter.

Habe gestern die Lüfter vom arctic erhalten und muss sagen das sich dieser Lüfter angenehmer und leiser anhört als die silent wings 3 das leider wieder zurück geht. Welche Lüfter würdet ihr mir für denn Front empfehlen? Eher 2x f14 oder doch eher 2x p14? Oder sollte ich doch noch bei meinem 2x 120mm Pure Wings 2 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die P.
Nach meiner Erfahrung brechen die F bei Fronten (geschlossen oder mesh) stark ein. Die bringen nur freistehend mehr Wind :)

Der Unterschied zu den PW2 wird letzlich gering sein - Lüfter unterscheiden sich eh recht wenig - ich mag bei den PW2 das laufgeräusch nicht
 
Ich habe einen P12 hier, sind deutliche Schleif bzw. Lagergeräusche hörbar, super nervig.
Ich kauf mir keine Artic Lüfter mehr ;)
 
Zaptek schrieb:
Ich habe einen P12 hier, sind deutliche Schleif bzw. Lagergeräusche hörbar, super nervig.
Ich kauf mir keine Artic Lüfter mehr ;)
habe arctic angeschrieben und ich bekam am nächsten Tag ein neues und das teil läuft ohne probleme. Vielleicht kannst du ja auch mal fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronado und modena.ch
Hab schon viele P12/P14 verbaut, da hatte ich mehr klackernde BQ SW3 als welche aus der P-Serie von Arctic, die Qualität müsste top sein.
 
Was ist der Unterschied zu denn P14 PST? Sind die PST besser oder schlechter als die normalen P14?
 
Die Lüfter selbst sind identisch. Die PST haben aber einen Y-Adapter integriert. So kannst du mehrere P14 PST in Reihe schalten, die dann alle mit der gleichen Drehzahl laufen. Die Kabel gehen dann immer nur von einem Lüfter zum nächsten. Das kann ganz praktisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Zurück
Oben