Empfehlung für eine Software, mit der man eine Webseite erstellen kann

Datax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
416
Hallo Leute,

kann mir jemand eine Software ( Freeware ) empfehlen,
mit der ich ohne selbst Quellcode schreiben zu müssen,
eine Webseite erstellen kann?

Mir ist wichtig, dass die Software ausreichend Möglichkeiten bietet,
damit am Ende eine halbwegs professionell aussehende Webseite
rauskommt, die einen modernen Eindruck macht.

Die Einfachheit der Bedienung ist mir zwar auch wichtig,
aber das Wichtigste ist, dass die Webseite gut strukturiert aussieht
und einen zeitgemäßen Eindruck macht.

Bei Rückfragen bitte einfach fragen.

Gruß, Datax
 
Sagt dir Wordpress was? Das bietet dir ein ordentliches Gerüst, welches man recht einfach durch Plugins individualisieren kann.
 
Mir ist wichtig, dass die Software ausreichend Möglichkeiten bietet,
damit am Ende eine halbwegs professionell aussehende Webseite
rauskommt, die einen modernen Eindruck macht.

Schliesst sich aber gegenseitig aus! ... gibt keine Software die dir das coden ersetzt und dabei ansehnliches liefert, diesen Seiten sieht man die Retorte aus 10 Meilen Entfernung an!

Solles ansehnlich und professionell sein kommst ums selber coden nicht drumrum!
 
WordPress bietet dir das ... damit kannst du definitiv ohne Coding sehr ansehnliche Seiten erstellen. Es wäre aber dennoch ratsam auf themeforest ein hochwertiges Template zu kaufen.
 
Schau dir mal ein paar Content Management System (CMS) an, da kannst du ohne viel Aufwand etwas aufsetzen. Das Ergebnis ist zwar sicherlich berauschend, aber meist besser als die Homepagebaukästen von 1und1 und co. CMS gibt es ne ganze Menge, die mehr oder weniger bieten.
 
Squarespace soll ganz gut sein: https://www.squarespace.com/
Hier hast du alles aus einer Hand. Ob das für dich in Frage kommt musst du beantworten ;)
Gleiches gilt für Jimdo!
Für eine schnelle Homepage ohne viel Einlesen sind solche Online-Baukästen imho super geeignet.
 
Eventuell könntest du dir mal WebSite X5 Start 13 oder WebSite X5 Home 12 ansehen. Die werden öfters mal verschenkt (Chip, PCWelt, etc.).
Bei Computerbild gibt es z.B. die 12er Home kostenlos. Wenn ich mich nicht irre, wurde die Home Version mit Version 13 zu Start umbenannt. Bis Version 10 hieß die Version noch Smart.

Dann gibt es noch den Zeta Producer. Mit dem habe ich keine Erfahrung.

Günstig, aber nicht kostenlos ist der im vorherigen Post genannte Magix Weg Designer. Ich habe vor Jahren mal die 8er Version geschenkt bekommen (giveaway) und finde hier die Bedienung, etc. sehr einfach. Also wenn es was kosten darf, solltest du vorher den Magix (Xara) Web Designer mal testen und dann entscheiden, ob du den kaufen willst.

Dann gäbe es noch den kostenlosen Google Web Designer. Der war ursprünglich dafür gedacht Werbebanner zu erstellen. Ob der inzwischen mehr kann, weiß ich nicht.

Neu und mir unbekannt ist der RocketCake. Der ist eventuell auch einen Blick Wert.
 
Zurück
Oben