Empfehlung für einen 24" TFT - 16:10 - bis max 500 Euro ?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo Jungs...

Ich plane ein neuen Monitor-Kauf....
Es sollte ein 24" TFT sein mit einer Auflösung von 1920x1200 [16:10].
Ich arbeite teils am PC und spiele auch gern mal ein Actiongame.

Ansonsten sollten die Farben gut wirken, es sollte ein kein großer Input-Lag vorhanden sein und er sollte nicht schlieren. Mein Maximalpreis beträgt ca. 500 Euro - kann aber auch günstiger sein.

Was könntet ihr mir empfehlen? Begründung wäre klasse

PS Lohnt es sich schon einen 3D Monitor zu kaufen?

Danke & Gruß
GaBBa

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a519550.html

Den nutze ich auch seit kurzem. Ist einfach ein klasse Bild, S-IPS Panel, d. h. satte Farben und gute Lichtverhältnisse. Dazu alle ergonomischen Formen die man sich derzeit wünschen kann. Auch für Spiele sehr gut geeignet.

3D Monitor?
Meinst du ein 120hz Bildschirm?
Es gibt Leute die immer wieder der Meinung sind, das wäre das gleiche. Das ist es nämlich nicht.
Denn theoretisch lässt sich "3D" auch mit einem 60hz Monitor realisieren. Sieht nur nicht gerade gut aus.

Ein 120hz Monitor hat seine Vorteile in der viel flüssigeren Darstellung, welches vor allem das arbeiten "verschönert", Spiele profitieren erst davon wenn auch fps in Höhe von 100 erreicht werden was nicht bei jedem Titel ohne weiteres möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den HP kann ich auch empfehlen, hab das Gerät auch schon ein halbes Jahr, der hat übrigens ein S-IPS ...

Ansonsten gibt es noch den Dell der ca. 100Euro teurer ist und ebenfalls ein IPS-Panel hat, kann jetzt aber persönlich nicht sagen welcher von beiden vom Bild besser ist oder ob der Unterschied eher nicht zu sehen ist, hatte den Dell leider noch nicht zu Gesicht bekommen ...
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a452960.html

Ok... Danke für den Tipp!

Ich hab mich inzwischen über den HP erkundigt. Das wird wohl mein nächster und er wird meinen derzeitigen 19" Samsung ablösen.

Wird bestellt. Danke für die Empfehlung :)

GaBBa

Zurück
Oben