• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung für Frust raus lassen?

Krik

Fleet Admiral Pro
Moin zusammen,

ich suche ein Spiel, bei dem ich einfach meinen Kopf ausschalten und meinen Frust rauslassen kann. Es soll quasi mein Sandsack sein. Taktisches Vorgehen oder strategisches Tiefe sind unerwünscht. Einfach nur bratzen!

Ich spiele an einem sehr großen Monitor (fast TV-Größe, 43") mit Keyboard + Maus oder Gamepad. Es sollte auf einem Steam Deck (ggfs. mit reduzierter Grafik) laufen können.

Ein Beispiel, in welche Richtung es gehen könnte, wäre Earth Defence Force 5, wobei ich mich jetzt nicht unbedingt auf dieses Franchise oder Genre festlegen möchte.
  • Es muss kein Shooter sein. Ein Beat'em'up klingt vom Prinzip her auch passend. Hauptsache, man kann sich ein wenig gehen lassen.
  • Neu oder alt ist mir egal. Die Grafik vom oben erwähnten EDF ist für mich i. O. Mehr schafft das Steam Deck eh nicht.
  • Es sollte idealerweise auf Steam verfügbar sein. Ich kaufe nichts von EA oder Ubisoft. Die haben mich zu oft enttäuscht.
  • Es darf ein Indie-Spiel als auch ein Blockbuster sein.
  • Ich bin alt genug, es dürfen auch Spiele sein, wo andere zimperlich sind.

Bitte schlagt alles vor, egal ob gib ihm bis weird.

Gruß
Krik

PS: Ich habe auch eine Quest 3. Vielleicht sollte ich Gorn mal wieder anwerfen.
PPS: Ja, ich könnte auch einfach mal Spazieren gehen, um wieder runterzukommen.

Doom (2016)

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent, GTrash81, Krik und eine weitere Person
Wenn ich heftig gefrustet bin, schmeiß ich teils Counter Strike Source an um easy-mode Bots nieder zu metzeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Serious Sam order Duke Nukem, wobei da die Grafik schon etwas aelter ist.
Ich habe meinen Frust an Grunts in Halo ausgelassen...

Doom it is. 👍

Danke für die Vorschläge! An das Spiel habe ich echt nicht gedacht und es klingt genau richtig. Ich bin auch auch in einer Zeit groß geworden, in der man noch Bunny Hops über Lava gemacht hat.

Rickmer schrieb:
Wenn ich heftig gefrustet bin, schmeiß ich teils Counter Strike Source an um easy-mode Bots nieder zu metzeln...
Hab ich früher auch gemacht. ^^

Axxid schrieb:
Serious Sam order Duke Nukem, wobei da die Grafik schon etwas aelter ist.
Macht gar nichts.
Ich nehme es mit auf die Liste, für wenn ich Doom durch habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und RedIvan
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, Questionmark, Bricki und eine weitere Person
War damals™ Wolfenstein 3D. Doom kam ja glaube ich ein Jahr spaeter raus.

Anyway.
Wenn ich Frust raus lassen musste in der Vergangenheit hab ich Holz gehackt oder bin Angeln gegangen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f und Krik
F1database schrieb:
Hab ich mal probiert, aber dann refunded, weil es nicht wirklich flüssig auf einem Steam Deck läuft. Und das, obwohl es extra ein Profil für das Deck hat.

Baryon.

Großes Schlachtschiff des Gegners mit Bombe sprengen, roten Zielsuchlaser mehrfach fangen, Boxen auf 50% drehen und voll drauf!

Denken erübrigt sich, man muß nur etwas den gegnerischen Projektilen ausweichen.
Ab 4-fach fängt der Zielsuchlaser fast alles ab, was vom Gegner kommt.
Die Level werden immer härter und an Level 5 wird es richtig knackig.

Es ist ein reines DOS-Spiel und mit Defend Reloadet 2
https://dfendreloaded.sourceforge.io/index.html?lang=de
einfach zu installieren.
Die Installationsdatei der Sharewareversion gibt es bei diversen Abandon Sammlungen.
Das Spiel ist sehr selten, ich hab die Vollversion 15 Jahre lang gesucht.

Die Deluxe-Version heißt Serious Sam, läuft unter Windows und sollte noch überall erhältlich sein.

Etwas abgewandelt von Doom: Heretic und Hexen mit der ID-Engine.
Beide werden ebenfalls über DFendR 2 installiert.
Die Nachfolger laufen dann in Windows.

Man sollte im Hinterkopf behalten, daß das Laufwerk C: in Defend ein virtuelles ist und nicht das Systemlaufwerk des PCs.

Vor jeder Installation sollte man sich hier die Ecken und Kanten der Programminstallation ansehen:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
wuselsurfer schrieb:
Man sollte im Hinterkopf behalten, daß das Laufwerk C: in Defend ein virtuelles ist und nicht das Systemlaufwerk des PCs.
Ich fahre Linux. Keine Sorge. "Laufwerke" a la Windows kennt man da so nicht.
Ich hab noch nie ein DOS-Spiel in Lutris eingerichtet. Das wäre das erste Mal. 👍

Wo kann man Bayron eigentlich kaufen oder ist das Abandonware?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Krik schrieb:
Wo kann man Bayron eigentlich kaufen oder ist das Abandonware?
Im eigentlichen Sinn ist es Abandonware, weil es die Firma nicht mehr gibt und sich keiner um die Hinterlassenschaften kümmert.

Die levelmäßig abgespeckte Sharewareversion gibt es noch bei Abandonware oder so.

Die Vollversion hab ich mit Glück mal vor Jahren in der Bucht erwischt für ein paar Euro.
Der CDV-Verlag hat es mal vertrieben, steht jedenfalls auf der CD.

Hier gibt es zwei Testberichte:
https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/6746/

und hier eine Übersicht:
https://www.mobygames.com/game/1318/baryon/

Laß Dich nicht von den Berichten beeinflussen, das Ding macht süchtig.

Alles von "Destructive Creations", was dich anspricht

Doom, Wolfenstein, Quake, Prey, Half Life, Fear,

Duke Nukem oder Soldier of Fortune 1 , Mann waren das coole Zeiten. Da konnte man so richtig dampf ablassen !

Doom 2016 bzw. Doom Eternal und besonders die beiden Erweiterungen sind da empfehlenswert. Wenn du es wirklich böse magst, spiele auf Albtraum oder schwerer...

Quake 2 die RTX Version
Prey, das aus dem jahre 2006
Duke Nukem 3D ( https://www.eduke32.com/)

Ich konnte bzw. kann immer auch Dampf ablassen, wenn ich in meiner F-22 sitze und bei Total Air War alles vom Himmel hole und wegbombe.... Die Kampagnen sind nicht einfach, aber machen Spaß.

Oder Versuche es mit irgendeiner Anno Serie. Die beruight einen... alles andere kostet nur Blutdruck :)

Edit:
Ich habe die Kill a Ton Collection Original und bei Eduke hat sich auch viel getan. Wird mal wieder Zeit...

Zurück
Oben