Empfehlung für gutes, bezahlbares Inkjet Papier?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
366
Hallo Forum,

kürzlich habe ich mir einen Epson Expression Home XP-4155 geleistet, war im Angebot für 75€
Ab und zu brauch man eben doch Farbe, hauptsächlich für Texte und Diagramme.

Sicher, das ist kein Ecotank, hat auch nur 1 Jahr Garantie, aber es gibt zumimdest recht günstige Fremdpatronen.

Für s/w Ausdrucke habe ich noch einen kleinen HP Laserdrucker.

Ich vermute mal, dass man mit speziellem Inkjet Papier sichtbar bessere Ergebnisse erhält als mit Universalpapier, welches sowohl für Laser als auch für Tintenstrahdrucker geeignet ist!?

Daher hier mal gefragt, welches nicht allzuzu teure Inkjet Papier ihr empfehlen könnt?

Eines was schön weiß ist und etwas fester ist als die üblichen 80g Blätter, vielleicht 100g und das evtl. auch für Duplexdruck gut geeignet ist.

Was haltet Ihr z.B. vom SIGEL IP125 InkJet-Papier A4 ultraweiß, beidseitig bedruckbar, 100g

250 Blatt kosten bei Amazon 7€
Spricht was gegen dieses Inkjet Papier oder gibst dazu bezahlbare, bessere Papiere?

Dank für jedes Feedback.
 
Ich verwende gerne das "Double A" Papier. 80 g/m² find ich bei dem schon recht gut.
Hab damit sehr gute Ergebnisse erzielen können. Farbverteilung, Haftung und Haptik finde ich sehr gut und ich verwende es nun schon viele Jahre. Gleichermaßen gut für Tinte und Toner.

Amazon Link: https://www.amazon.de/dp/B00IYXF6H2

PS: vielleicht lieber erst mal ein 500 Blatt Paket kaufen, bevor man 2500 kauft :)
 
Hallo primehelix,
danke für deinen Tipp. Also scheinen ja offenbar auch universelle Druckerpapiere sehr gute Ergebnisse mit Tintenstrahldruckern zu ergeben. Ich dachte bislang, dass man dafür 'Inkjet only' Papiere benötigt.
 
Zurück
Oben