Empfehlung für Headset - PS3 (4) / PC - kabellos?

DoktorDoom

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab mir den Guide durchgelesen und auch manche Threads.
Leider fand ich nicht hunderprozentig meine Antwort; daher dieser neue Thread.

Ich suche ein Headset zum zocken, so weit so gut.
Ich hab zwar ne normale 2.1 Logitech Anlage für den PC, aber der Pass wummert doch arg; bald werden Nachbarn unten einziehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese sich beschweren werden. Vielleicht auch zurecht :)

Von daher wollte ich zum zocken - TS soll die Tage mal für Tera aktiviert werden - am PC und auch an der PS3 mich nach einem Headset erkundigen.

Was schön wäre:

1. Man kann normal reden und muss nicht schreien; meine Frau wird es euch danken.
2. Ideal wäre es, wenn das Headset kabellos funktionieren würde; ich befürchte, dass dies nicht möglich ist oder die Qualität arg mistig sein wird, aber nett wäre es schon für die PS 3 iVm dem Sofa. :)
3. Sofern es kabellos gehen sollte, sollte es auch mit der PS4 funktionieren; aber ich denke dank Bluetooth Standard ist das eh der Fall oder? Mit dem iPhone ist es das selbe?

Danke für eure Mühen und Geduld. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße

Brauchst du für die PS3 die Möglichkeit, Sprachchat zu verwenden? Oder reicht es, wenn du per TS chatten kannst und an der PS3 sowieso nur der Sound wiedergegeben werden muss?
Das würde die Auswahl etwas vergrößern und dein Vorhaben gleichzeitig günstiger machen.

Generell würde ich dir empfehlen, von einem Headset Abstand zu nehmen und lieber auf eine Kombination aus KH und separatem Mikro setzen.
Wenn du an der PS 3 Sprachchat haben willst musst du entweder eines der eher schlechten und für die gebotene Leistung sehr teuren Headsets nehmen, die speziell dafür ausgelegt sind, oder mittels einer kompatiblen "Soundkarte" (z.B. Astro MixAmp oder einer Creative Recon3D) nachrüsten. Beides nicht ganz billig...

Hi.

Danke für deine Info.

Wenn ich an ne Art Gaming Headset denke, dann heißt das auch, dass es für Film etc. geeignet ist und entsprechenden Sound übermittelt oder?
Nur das ich dafür ein Kabel verwenden muss. Ist das ungefähr korrekt? Und für das Handy und vielleicht mal ab und an im Sprachchat werde ich mir dann ein seperates Bluetooth HS besorgen am besten oder?

Zurück
Oben