• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung für Spiele über Webcam?

D

Digitalzombie

Gast
Hey Leute!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag für mich :)
Seid der ganze "Spaß" da draussen angefangen hat, halten ich und mein Freundeskreis brav Abstand zueinander. Wir haben nun aber angefangen uns einmal die Woche per Jitsi online zu treffen und einfach ein bissi abzuhängen, bei dem einen oder anderen Bierchen.
Sogar einen Geburtstag haben wir nu schon drüber "gefeiert" .... inklusive gebuchtem Camgirl hust :D

Wir würden nun gerne das eine oder andere Spielchen spielen. Rätselfragen haben wir schon durch. "Problem" ist, das nur 2-3 von uns tatsächlich an einem PC sitzen. Der Rest am Phone oder Tablet. Von daher fallen die üblichen Onlinemultiplayer-Games leider raus.
Und auf mobilen Geräten zwischen Cam und irgendeiner Anwendung zu wechseln ist natürlich nicht so spaßig.

Screensharing ist kein Problem, von denen die einen PC haben. Ich dachte da vielleicht an etwas in der Kategorie "Keep Talking and Nobody Explodes", da können allerdings nur wenige von uns tatsächlich den Bombenentschärfer spielen. "You don't know Jack" wäre theoretisch auch super, aber die Eingabe für den "Buzzer" ist natürlich schwierig.

Meine Kreativität ist da irgendwie eingeschränkt im Moment. Für Pen&Paper sind die meisten anderen von uns leider nicht Nerd genug ;)
Hilfe! :D
 
Wie viele leute, und Welche Hardware ist genau vorhanden? Theoretisch müsste sich Halo Reach im Splitscreen Coop via Steamlink auf 2 Computern mit 4 spielern spielen lassen.
Ansonsten wäre Worms ein geeigneter Klassiker mit bis zu 8 Spielern....das läuft auch auf Alten Krücken für 100€ ganz gut.
Es ist wirklich schwierig mit verschieden Endgeräten da ganz wenig Hersteller Plattformübergreifend Arbeiten, vor allem PC-Handy.
 
Schere Stein Papier? :D

Ansonsten: "Spiele per Webcam
Und wer die ganze einfache Variante haben will: Mit etwas Fantasie kann man jede Menge Spiele auch einfach per Webcam spielen. Scharade, Tabu oder das Erzählen von Rätseln “Black Stories” benötigen nichts als Ton und Bild (und in manchen Fällen, nicht einmal letzteres)."

(Quelle: https://www.br.de/nachrichten/netzw...fts-spiele-helfen-beim-zuhausebleiben,RtgYSyd )
 
Drawful 2 hat ganz gut geklappt, aber dann eben am Laptop und das Spiel aufm Handy / laptop
 
benneq schrieb:
Schere Stein Papier?

Bloß nicht! Das gibt Flashbacks zu unseren besten Zeiten und artet dann in ein Saufspiel aus :D Und die Blackstories haben wir mehr oder weniger schon durch. Haben ein paar Editionen gespielt, aber die Begeisterung schwindet.

Mordenkainen schrieb:
Pen and Paper Rollenspiele funktionieren auch digital ganz gut
Digitalzombie schrieb:
Für Pen&Paper sind die meisten anderen von uns leider nicht Nerd genug
Hätte keine Probleme damit selbst zu meistern, aber bei den anderen ist leider kein Interesse an P&P vorhanden :( Mir juckt es schon seid Jahren in den Fingern mal wieder ne richtige Runde Paranoia oder GURPS zu spielen.

Coeckchen schrieb:
Wie viele leute, und Welche Hardware ist genau vorhanden?
Maximal 6 Leute.
  • 2 mit PC (gamingfähig) & Smartphone
  • 1 mit PC (nicht wirklich gamingfähig) & Smartphone, der aber zu faul ist sich an den PC zu setzen :O
  • 1 mit Smartphone &Tablet
  • 2 nur mit Smartphone

Ja, schwierig alle unter einen Hut zu bekommen. Daher ja mein Problem. :)

Crumar schrieb:

Uhhh ... auch von Jackbox. Nice! Das kommt schonmal auf meine Vorschlagsliste. Allerdings bleiben auch da Einige leider außen vor.


Es muss nicht unbedingt ein digitales Game sein. Es kann auch in Richtung "Gesellschaftsspiel" gehen, wenn man das ganze zentral per Video verteilt. Allerdings haben wir alle sowas nichtmehr wirklich zu Hause.
 
Zurück
Oben