Empfehlung grafikkarte

ac1dbui2n

Newbie
Moin Leute,

Da ich von meinem Schwiegervater einen Rechner bekommen haben wo aber keine Grafikkarte drin ist frage ich mal so in die runde was würdet ihr mir empfehlen.
Genutzt wird dieses hauptsächlich für dota 2, civilisation 6, und Wolcen ansonsten ganz normal paar Bilder bearbeiten und Videos gucken.

Budget ist erstmal mit 250€ angesetzt.
Daten vom free pc sind im anhang.
Ergänzung ()

hatte mir diese ins Auge gefast
6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Anhänge

Soviele Informationen ueber den PC, als .txt....

Kauf ne RX 570/580 (Sapphire Pulse/Nitro).

und was für ein Netzteil ist genau verbaut? Hersteller und Model Angabe bitte

bisy schrieb:
und was für ein Netzteil ist genau verbaut? Hersteller und Model Angabe bitte
ohne ausbau nicht möglich dies zu erkennen aber ist ein untenliegendesd be quiet
2x 6/2 pin anschluss vorhanden

Eine Rx 570 für 140€
16gb RAM(gebraucht) für 40-60€
Und ein neues NT Be quiet Pure Power 11 500W ~50€

Ist das ein selbst gebauter Rechner oder 'ne OEM Büchse z.B. von HP ?

den hat schwiegervater vor 3 jahren zusammen gebaut leider verstorben..schaue gerade bei seinen mails zwecks eckdaten vom netzteil

Jo fahre da heute ggf hin wohne da in der Nähe besten Dank werde mich wohl für die Radeon entscheiden da in meinem anderen ne gtx drin ist wo ich frezzes in wolcen habe

du begründest deine wahl mit einem early access titel ... respektive beta?

Wenn du möchtest kannst du die
KFA² GeForce GTX 1060 OC
nehmen, die kostet gerade bei Mindfactory 198,90 Euro und mit der bist du auch für die Zukunft gut dran. Zumindest glaube ich das. LG Aus Berlin

DDR3 = 8GB würde ich versuchen auf 12GB (optimale 16GB) aufzustocken. Bekommt man gebraucht relativ günstig = ca. 20,- € bis 30,- € !

Ohne weitere Netzteil-Info ist ein vernünftiger Ratschlag schwierig.
Auf gut Glück einfach eine GraKa dran stecken und auf den Bluescreen warten ist natürlich eine Option ^^

Bei einem Budget von über 200,- € würde ich eher zu einer RX 590 (8GB) tendieren = gehen z.Z. ab ca. 199,- los, z.B. PowerColor Radeon RX 590 Red Dragon oder PowerColor Radeon RX 590 Red Devil V2

... und eventuell auf eine VEGA 56 schielen, gehen z.Z. ab ca. 249,- € los, z.B. MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost oder PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon !

Bluescreen wird bei zu schwachem NT wohl eher keiner kommen, sondern der Rechner startet einfach neu oder geht aus. Aber recht hast du natürlich generell. Würde bei den genannten Spielen und Zukunftstauglichkeit für Full HD Gaming eine RX580 mit 8GB nehmen. Gute Modelle sind die Nitro oder die Pulse von Sapphire oder Red Dragen von Powercolor.

Gruß

Zurück
Oben