Empfehlung: Handy Tarifrechner + beste Tarife

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Habe über www.toool.de folgende Tarif-Suchmaschine gefunden:

http://www.telfish.com/


Wie ich finde ein sehr praktischer Tarif-Rechner, besser bedienbar als die von www.teltarif.de


Vorgabe: extrem viel im Monat telefonieren (1000 Minuten), 300 SMS verschicken, und 800 MB Datenverbrauch beim Surfen über das Handy.

telfishdeutschlandsim.png



Ergebnis: Der günstigste Tarif ist aktuell DeutschlandSIM (im o2 Netz), das alles kostet da nur maximal 35 EUR pro Monat. Wegen Kosten-Airbag, muss man aber nix zahlen, wenn man es nicht nutzt. Max. Downstream: 7200 kBit/s. Bei Erreichen eines Datenvolumens von 200 MB wird die Bandbreite bis Ende des jeweiligen Monats auf GPRS-Niveau gesenkt (allerdings muss man dafür schon auf viele Webseite gehen, nur mit Youtube gucken wäre das natürlich schnell erreicht...) DeutschlandSIM ist eine Marke der eteleon GmbH. Update 11.11.: Konditionen leicht verändert - Bei der DeutschlandSIM wurden die Konditionen etwas abgeändert. Die Internet-Drosselung greift jetzt statt bei 200 Megabyte pro Monat bereits bei Erreichen des Kosten-Stopps. Haben Nutzer also einmal die 35 Euro verbraucht, können sie nur noch mit GPRS-Bandbreite mobil surfen.


An zweiter Stelle ist der Einheitstarif von Blau.de (E-Plus Netz). Dort kostet es max. 39 EUR im Monat (ebenfalls Kosten-Airbag). Max. Downstream: 3600 kBit/s. Bei Erreichen des Airbags wird die Bandbreite bis Ende des jeweiligen Monats auf GPRS-Niveau gesenkt. (Blau.de Bestandskunden können den Kosten-Airbag nachträglich bestellen.) Wenn man immer mit UMTS surfen will: das 1 GB-Datenpaket kostet 9,90 Euro extra im Monat. Laut dem Institut für Servicequalität ist Blau.de der beste Service-Anbieter.


An dritter Stelle ist der Einheitstarif von Simyo (E-Plus Netz), diesen Tarif gibt es sowohl als Prepaid und auch als Postpaid-Variante. Dort kostet es max. 39 EUR im Monat (ebenfalls Kosten-Airbag). Max. Downstream: 3600 kBit/s. Bei Erreichen des Airbags wird die Bandbreite bis Ende des jeweiligen Monats auf GPRS-Niveau gesenkt. Wenn man immer mit UMTS surfen will: das 1 GB-Datenpaket kostet 9,90 Euro extra im Monat. (simyo Bestandskunden können den Kosten-Airbag nachträglich bestellen.) simyo ist ein Tochterunternehmen von E-Plus.


Der günstigste Tarif im besten Mobilfunknetz - Vodafone ist die 1&1 All-Net-Flat. Bei meinen Vorgaben siehe oben kostet es hier 67 EUR im Monat, davon sind 38 EUR Fixkosten, also kein Kosten-Airbag. Nach einem Datentransfer von 250 MB pro Monat wird auf 64 kBit/s gedrosselt. 1&1 gehört zur United Internet AG.



Laut der Fachzeitschrift Connect hat o2, das bessere Handy-Netz gegenüber E-Plus. Sieger ist Vodafone.


Connect: Handynetze im Test (November 2010)

1. Vodafone (sehr gut)
2. O2 (gut) - letztes Jahr 3. Platz
3. T-Mobile (gut) - letztes Jahr 2. Platz
4. E-Plus (ausreichend)

Vodafone könne auf fast allen relevanten Gebieten „Spitzenwerte“ liefern, so die Tester im Handynetze Vergleich 2010. Sei es nun fürs Telefonieren in Stadt und Land oder beim Datentransfer, auf den im Test noch etwas mehr Wert gelegt wurde. Letztlich bot Vodafone im Test das einzige für „sehr gut“ befundene Handynetz. Dahinter rangierte – etwas überraschend – Anbieter O2, der T-Mobile gegenüber dem Vorjahr überholen konnte. Beide waren laut Testbericht „gut“. Nur „ausreichend“ hingegen sei das Mobilfunknetz von E-Plus, so Connect. Alle Details dazu in der Connect Ausgabe 12/2010. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
a r e s ! schrieb:
[...]

An dritter Stelle ist der Einheitstarif von Simyo (E-Plus Netz), diesen Tarif gibt es sowohl als Prepaid und auch als Postpaid-Variante. Dort kostet es max. 39 EUR im Monat (ebenfalls Kosten-Airbag). Max. Downstream: 3600 kBit/s. Bei Erreichen des Airbags wird die Bandbreite bis Ende des jeweiligen Monats auf GPRS-Niveau gesenkt. Wenn man immer mit UMTS surfen will: das 1 GB-Datenpaket kostet 9,90 Euro extra im Monat. (simyo Bestandskunden können den Kosten-Airbag nachträglich bestellen.) simyo ist ein Tochterunternehmen von E-Plus.


[...]

Hi,

dieser Tarif klingt gut, im Vergleich zu meinem o2o-Tarif (Kosten-Airbag bei 40 €/Monat)... Sofern bei Simyo die Datendienste ebenfalls im Airbag sind, wie es in der Werbung versprochen wird... Allerdings lese ich hier heraus, daß die UMTS-Option weitere ~10 € kostet.... Dann wäre es ja der gleiche Tarif wie o2o, nur mit deutlich schlechteren Netz...

Stimmt das?
 
Das steht doch da in dem von Dir zitierten Text drin :stock:

An dritter Stelle ist der Einheitstarif von Simyo (E-Plus Netz), (...) Bei Erreichen des Airbags wird die Bandbreite bis Ende des jeweiligen Monats auf GPRS-Niveau gesenkt.

Wenn man immer! mit UMTS surfen will: das 1 GB-Datenpaket kostet 9,90 Euro extra im Monat.



Also: JA, man hat eine Datenflat drin, daher ist es besser als o2 o (ich habe auch o2 o) - mit der einziger Einschränkung: Bei Erreichen des Airbags wird die Bandbreite bis Ende des jeweiligen Monats auf GPRS-Niveau gesenkt. Wenn man 10 EUR extra zahlt, wird man nie gebremst. Aber glaub mir nur für Webseiten kannst Du so immer gut surfen können jeden Monat.




Sowas liest Du bei den anderen tarifen hier auch:

DeutschlandSIM (im o2 Netz). Bei Erreichen eines Datenvolumens von 200 MB wird die Bandbreite bis Ende des jeweiligen Monats auf GPRS-Niveau gesenkt
Einheitstarif von Blau.de (E-Plus Netz). Bei Erreichen des Airbags wird die Bandbreite bis Ende des jeweiligen Monats auf GPRS-Niveau gesenkt.
1&1 All-Net-Flat (Vodafone Netz). Bei Erreichen eines Datenvolumens von 250 MB wird die Bandbreite bis Ende des jeweiligen Monats auf GPRS-Niveau gesenkt
 
Ja, das steht es drin... Aber bei meinem O2o greift der "Kostenairbag" nicht bei Datenverbindungen... Nur bei Telefonie und SMS/MMS...

Und bei Simyo ist es nicht ganz klar...

Wenn ich
Bei Erreichen des Airbags wird die Bandbreite bis Ende des jeweiligen Monats auf GPRS-Niveau gesenkt.
lese, so gehe ich davon aus, daß der Simyo-Kostenairbag auch bei Datenverbindungen "eingreift"...

Wenn ja, dann wäre das ja DER Unterschied zu O2o-Tarif...
 
dkone schrieb:
Wenn ich
lese, so gehe ich davon aus, daß der Simyo-Kostenairbag auch bei Datenverbindungen "eingreift"...

Wenn ja, dann wäre das ja DER Unterschied zu O2o-Tarif...

JA... Du hast es verstanden.
 
Zurück
Oben