Empfehlung Internet Security

milkadog

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
179
Hi,

würde mir gerne einen Schutz für den PC zulegen, nur kenn ich mich mit den Programmen nicht so aus, welcher gut ist, welcher nicht...

Sollte nicht viel Ressourcen verbrauchen, habe einen e6320@6600, 1Gig Ram.

Ob kostenlos oder käuflich, ist mir egal :D.

Muss auch nicht 1 Programm sein, wie gesagt, wichtig ist, es soll so wenig System wie möglich verbrauchen.

Oder reicht nur ein Schutz, also entweder Firewall oder Antivirusprog?

Schankedön :evillol:
 
Ein Router taugt aber nur als Firewall...

Wie wäre es mit Kaspersky, ist recht günstig und sehr gut.

Oder Eset NOD32 und eine kostenlose Software-Firewall a la Zonealarm oder Sygate.
 
Perfekte Lösung wäre..

AntiVir (Sehr Gute AntiViren lösung) ... Link
Windows Defender (Gegen MalWare und Trojaner und Kommuniziert sehr gut mit der WinFirewall) ... Link (Windows Defender bei WinVista schon Installiert)

Bei diesen Programmen bist du Sicher und merkst diese Programme nicht einmal, weil sie sehr schonende Recoursen Verbrauch haben.

mfg^^;)
 
Würde dir auch Kaspersky oder AVG empfehlen !!!!:)

Gruß
ORK
 
@ Crah:

Das mit dem Windows Defender ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Das Ding findet nun wirklich fast überhaupt nix, außer ein paar alten Standardviren, absolut unsinniges Produkt.

Spybot könnte man noch zusätzlich installieren...
 
yaaa es ist mein Ernst..

Ma eine frage: Bekommst du etwa jeden Tag 1000 verschiedene Viren oda sonst irgendwas auf deinem PC?.. Das der Windows Defender nur sehr wenig erkennt war noch vor ein paar Wochen.. jetzt hat es sich um sehr vieles Verbessert..

mfg^^;)
 
das sicherste ist:

ne Hardwarefirewall um externen Zugriff zu blocken, ne SW firewall (z.B. Zonealarm) um das labern von Programmen zu unterbinden und zu überwachen und nen guten Antivirus ala Kaspersky.... ;)
 
Ich kann charmin nur zustimmen dir eine Hardware Firewall zulegen.. Ansonsten kannste Kaspersky knicken und AntiVir oder Avast! Home installieren..

ZoneAlarm finde ich nicht schlecht..

mfg^^;)
 
Kaspersky ist meine Empfehlung - haben wir wirklich gute Erfahrung mit gemacht.
 
wieso kaspersky knicken? Die heuristik ist wesentlich besser als bei der Freeware schei**...

Mal im Ernst, ne gute, und damit mein ich ne wirklich gute Firewall ist heutzutage Pflicht. Und Resourcen frisst das Teil nicht. Ich hab Kaspersky, Zonealarm Pro und nen Router an laufen dazu noch Ad-Aware. Das ist ne wirklich gute Kombi... ;)
 
charmin schrieb:
Die heuristik ist wesentlich besser als bei der Freeware schei**...
1. Freeware != Sche**e.
2. Nach av-comparatives.org hat Antivir eine wesentlich höhere heuristische Erkennungsrate als Kaspersky.

Ich persönlich würde AntiVir, ZoneAlarm (imho einzige schnell konfigurierbare, aktuelle und kostenlose Firewall) und Spybot S&D/Ad-Aware empfehlen...
 
yaaa AntiVir und ZoneAlarm wirklich gute Kombi.. nur die Freeware von ZA kannste gleich bleiben lassen.. hol dir die Pro Version, haste noch Werbe-Banner dabei..

Freeware heisst ja nicht das es auch schlecht sein muss, da wie zB AntiVir auch kostenpflichtig gegenüber Firmen ist und die Personal Classic nur von funktionen abgespeckt ist, die Erkennungsrate allerdings bleibt gleich..

Kaspersky ist meiner Meinung nach Müll.. Benötigt zwar wenige Ressourcen, ist aba sehr empfindlich wenn man ein Programm oder sonstiges öffnet (jedes mal 70 - 99 % CPU auslastung).. und das NERVT

mfg^^;)
 
Also die beste Heuristik hat nach wie vor NOD32...
 
gut, ich gebs ja zu, Freeware ist nicht scheiße. War etwas überspitzt ausgedrückt. Aber wenn man nix zahlt bekommt man auch einfach weniger. Zeig mir mal nen Freeware Virenscanner bei dem ich jede Stunde Updates bekomme und den Scanner auch per Password absichern kann.
Ich meine mich auch zu erinnern das die Freewarescanner gar nicht so gut abgeschnitten hatten. Muss ich nochmal nachschauen. Bei ZoneAlarm auf jeden Fall die Pro, die freeware bietet einen wesentlich schlechteren schutz, da einige funktionene fehlen.


Edit: habs nochmal nachgelesen, also Avira ist auch sehr gut. Hat wirklich gut abgeschnitten und ist damit eine Alternative. Nur an der Virenentfernung soll es wohl hapern.

Und bei mir gibts keine hohe auslastung mit KA... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher aber ich glaube Avast! Home bietet ein Passwort schutz ?..!

yaaa das stimmt schon das man bei der Freeware weniger erhält, schützen tut es trotzdem genauso gut wie jedes kostenpflichtiges..

mfg^^;)
 
Habe momentan auf meinem Notebook Kaspersky Internet Security 6.0.2.621 laufen und bin sehr zufrieden damit. Zusätzlich habe ich noch ne Router-Firewall.

Hatte auch schon einige Zeit Kaspersky Antivirus 6 mit der Windows XP Firewall am laufen, war auch in Ordnung.

Alles in allem würde ich daher momentan auf jeden Fall Kaspersky empfehlen.

Kannst dir ja auf der Homepage die 30 Tage Testversion runterladen
oder
von Computerbild Online nen kostenlosen Key zusenden lassen:
http://www.computerbild.de/kaspersky/frameset2.htm
So haste die Version ca. noch 9 Monate Gratis!
Funktioniert sowohl für die KIS 6 als auch bei KAV 6!!! :freaky:
 
Danke, genauso mach ich das, später schau ich mal, ist erst in 9 monaten :D
 
Wie ist denn G Data so?
 
Zurück
Oben