• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung Koop Spiele mit Sohnemann auf der Switch

AtotheX

Lieutenant
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
681
Hallo zusammen,

ich suche nach Spielen, die ich mit meinem siebenjährigen Sohn kooperativ zusammenspielen kann. Gefallen hat ihm (mir erstaunlicherweise auch) die "Lego Harry Potter Collection". "Lego City Undercover" hat dagegen auf Grund der Open World nicht funktioniert. Auch "Die Schlümpfe: Mission Blattpest" war wegen der teilweise arg herausfordernden Jump and Run Passagen ein ziemlicher Reinfall und nicht wirklich kooperativ.
Lego Harry Potter war eigentlich perfekt. Die Rätsel hat er größtenteils selber lösen können. Die Wegfindung war einfach. Die Kämpfe nicht so herausfordernd, dass gleich Frust aufkommt und während er der Story gefolgt ist, konnte ich versuchen die Level möglichst komplett abzuschließen.
Mich persönlich würde "LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga" reizen. Gemäß Rezensionen soll das aber ziemlich herausfordernd sein.
Ich würde mich über Empfehlungen und Erfahrungen freuen.

Danke

Alexander
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Hast du dir die anderen Lego Spiele auf der Nintendo Switch angeschaut? Das neue Mario Party kann ich nur empfehlen. Mario Kart ist auch super.
 
ultrAslan schrieb:
Hast du dir die anderen Lego Spiele auf der Nintendo Switch angeschaut?
Bis auf die genannten noch nicht.

ultrAslan schrieb:
Das neue Mario Party kann ich nur empfehlen. Mario Kart ist auch super.
Haben wir beides. Mario Party gefällt uns auch gut, ist aber genau wie Mario Kart kein kooperatives Spiel.
 
Mario Odyssey hat zwar einen Koop, aber ich tippe wegen Jump'n'Run und Open World ist es eher nichts für euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Overcooked 1 und 2, Moving out, Captain Toad, Stardew Valley, Unravel Two, Snipperclips Plus, Luigis Mansion 3, Kirby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Neo772™ und 5clowne
Mario Kart, Super Mario 3D World, Donkey Kong, Super Mario Bros U Deluxe, Overcooked
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Bei der Skywalker Saga habe ich bis jetzt Episode 1 & 2 fertig. Openworld hat es, man kann aber stur der Markern nachlaufen, ein paar Stellen waren schon dabei, die waren schon etwas "schwerer"
Bin mir nicht sicher ob es für einen 7 Jährigen passt.

Kyrbi und das vergessene Land könntest du dir mal ansehen, sollte im coop gehen und sieht Kinderfreundlich aus.

Luigis Mansion 3 ist ein sehr schönes Spiel, hat aber auch 1-2 knackigere Stellen dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Denke Luigi's Mansion 3 dürfte ganz gut passen. Mir hat es weniger gut gefallen, da es mir für Erwachsene nicht anspruchsvoll genug war.

Den Anfang der Story spielt man da allerdings noch alleine und kann dann Koop spielen sobald man Fluigi freigeschaltet hat (dauert auch nicht lange).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Ich weiss nicht ob es das auch für die Switch gibt, aber mit meinem Sohnemann habe ich auf der XBOX mit Lego Batman und Lego Marvel Super Heros (1 + 2) und Lego Jurassic Park angefangen. Lego Star Wars haben wir auch gespielt, aber die alten Teile. Dazu auch noch Lego Ninjago.

Jetzt isser 11 und sie zocken mit der gesamten Klasse Fortnite, da darf ich dann nur mit ran wenn sonst keiner am Start ist :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Overcooked 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Danke für die Empfehlungen.
 
Zurück
Oben