Empfehlung: Kopfhörer, große Ohren

DerVagabund

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnlichere Frage und da ich mir wirklich unsicher bin welches Kopfhörer ich mir zulegen sollte wollte ich euch nach Empfehlungen oder eigenen Erkenntnissen fragen. (Und nicht weiß wo ich bei mir in der Nähe die Modelle probieren könnte, was es nicht gerade einfacher macht)

Mein Sennheiser Game One löst sich auf - nachdem das Mikrofon auch schon nicht mehr geht wollte ich mir Ersatz besorgen.

Da ich in letzter Zeit mehr Musik höre als spiele tendiere ich in Richtung der DT 900 Pro x - die sollen was ich so gelesen habe ganz gut sein - was mir aber hier etwas stört ist, dass diese ca 5,5cm Innendurchmesser haben, wenn das stimmt. Meine Ohren sind aber knapp über 7cm hoch => das wird wohl nicht ganz passen.

Als alternative, da andere Bauform wären mit die Sennheiser Modell aufgefallen, die sind von der Form wie das Game One, welches von der Höhe her super passt. Da wären die HD 560s eine Überlegung wert.

Hat jemand der auch größere Ohren hat mit einem dieser Modell schon Erfahrungen sammeln können / Emfehlungen für mich?

Im Preisbereich würde ich so bis 250€ gehen. Soundkarte hab ich eine Asus Xonar SE - danke das ist auch nicht ganz uninterssant.

Vielen Dank schon mal an alle Erfahrungsberichte und Empfehlungen!

Unglaublich schwer hier etwas zu empfehlen weil Sound einfach sehr subjektiv ist.
Was nützt dir ein Kopfhörer der gut anliegt aber für dein Gehör nicht gut klingt.
Mein Tipp: Geh in einen Musicstore etc. und probiere diverse Kopfhörer aus.

beyerdynamik kannste vergessen, die haben runde Ohrpolster die für große Ohren nicht geeignet sind.
Ich habe auch große Ohren, und daher Sennheiser HD650 und HD490Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Habe das Problem ebenfalls und kann diese hier nur wärmstens empfehlen, wenn es eine offene Bauweise sein darf: AKG K702
Jede Menge Platz für die Ohren und man schwitzt auch bei längerem Tragen nicht, da hier nicht dieses furchtbare Kunstleder verwendet wird.

@Bruehwuerfel
kannst Du bitte mal messen, so wie ich es hier versucht habe (schwierig mit nur 2 Händen)
hc_021.jpg

ah - ja, ich möchte unbedingt offene bauweise - das hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

@Arboster das schaut ja in Relation zur Größe meiner Ohren gut aus - was ist das für ein Modell? Danke für die Info bezüglich Beyerdynamik - dann hab ich das richtig gelesen, schade.

@blueGod ja, ich weiß, aber da ist nichts was irgendwie ohne größeren Umweg irgendwo erreichbar wäre in der Nähe - ich weiß ja nicht ob der Game One als Referenz was taugt, aber ich finde der klingt schon mal nicht schlecht - aber gut, ich hab auch noch nie einen anderen / besseren Kopfhörer ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Wenn die Öhrchen so groß sind, vielleicht dann ein paar On-Ear statt Over-Ear? Oder direkt In-Ear?

in ear mag ich nicht, und on ear finde ich auch unangenehm auf Dauer. Finde over ear offen einfach unendlich angenehm

Um ein Anprobieren wirst Du aber dennoch nicht herumkommen. Was nutzt es, wenn zwar die Ohren gut hineinpassen, aber dafür der Anpressdruck zu hoch oder auch zu niedrig für die Kopfform ist?

@Arboster hab gerade gemessen und komme auf 7,5 Zentimeter Innendurchmesser

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
so, hab mich für die HD 560s entscheiden - merkbar besserer Klang als die GameOne die ich bis jetzt hatte, und sitzen auch angenehm - da ziemlich gleich von der passform wie die GameOne.

danke an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Meine Frau hat sich kürzlich den Sennheiser HD 650 im HiFi Laden
ausgesucht. Sie hat zwar eher kleine Lauscher, aber selbst für meine
relativ großen Ohren passt der äußerst bequem.

Ich habe ihr noch ein Paar Dekoni Ersatz-Ohrpolster "Elite Fenestrated Sheepskin" dazu bestellt, die den Kopfhörer tatsächlich noch ein ganzes
Stück bequemer machen. Kann ich nur empfehlen! 🙂👍

Zurück
Oben