Kaufberatung: Kabelloses Gaming Headset/Kopfhörer für große Ohren

DragonHawk

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
188
TL;DR
Ich suche ein Arctis Pro Wireless, jedoch mit mehr Platz für die Ohren. (Größerer Durchmesser der Ohrpolsters)

--------

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Headset / reiner Kopfhörer fürs Gaming und Musik hören.
Es sollte OverEar sein, Platz für empfindliche und große Ohren haben, im Idealfall mit so einem
elastischen Ski-Band am Kopf oben und mit 2.4GHz Funk oder ähnlich funken (optionales BT willkommen).

Preisvorstellung liegt bei etwa 300-350€


Bereits getestet und als zu klein empfunden:
  • Arctis Pro Wireless
  • Sony WH-1000XM3
  • Bose QuietComfort 25

Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus und JackA
Der Tragekomfort ist jedenfalls hoch, auch beim Escape from Tarkov suchten schwitzen meine Ohren nicht und druck spüre ich auch keinen auf den Ohren, also auch nach Stundenlangem tragen der Kopfhörer tun die Ohrläppchen nicht weh.
Die Kopfhörer sitzen fest genug auf dem Kopf so dass sie nicht verrutschen und auch vom Gewicht her ist das Teil in Ordnung.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich werde mir das Astro A50 mal bestellen und ausprobieren.

Habt ihr eventuell noch die ein oder andere Empfehlung für einen normalen kabellosen Kopfhörer?
Oder gibt es kaum ein Kopfhörer, der unter anderem für Gaming geeignet ist?
 
Theoretisch sind alle Kopfhörer für´s Zocken geeignet, bei "Gaming"-Headsets ist einfach nur der Bass angehoben (und die Mikrofone meistens Mist). Probiere das A50 aus, wirst es nicht bereuen.

EDIT: Installiere das Astro Command Center über den Windows-Store um das neueste Update installieren zu können, mit dem Programm von Astrogaming.de findet er nämlich keins!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DragonHawk
Ich kann mir nur schwer vorstellen das du mit dem A50 glücklich wirst.
Habe das ebenfalls getestet und war absolut nicht bequem. Zumal es eigentlich nur ein überteuertes Logitech Headset ist.

Kämpfe selbst mit der Problematik das mir die meisten gängigen Headsets einfach zu klein sind und ich nach ~30 Minuten Druckschmerz an den Ohren/Ohrspitzen empfinde.

Habe deshalb immer noch mein Logitech G935 (vorher das 933 ist aber sehr ähnlich)

Die wenigen Headsets die ich als bequem empfunden habe waren:
  • Logitech G933
  • Logitech G935
  • Corsair Void Elite RGB

Qualität und Haltbarkeit sind bei allen dreien die mir passen eher so mäßig.

Durchgefallen sind bei mir:
  • Astro A50 und A40
  • Hyper X Cloud Flight
  • Hyper X Cloud Wireless
  • Beyerdynamic MMX300
  • Beyerdynamic Custom Game
  • Superlux HD681



Spiele aktuell mit dem Gedanken auf Kabelgebundene Kopfhörer umzuschwenken. Habe die Sennheiser HD599 auf der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DragonHawk
Leider ist das HS 560S augenscheinlich kein wireless Headset :(
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Ohrpolster groß genug sind.
 
Zurück
Oben