Empfehlung Lüfter 140mm + PWM + RGB

Cruizyy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
108
Mahlzeit,

wie dem Titel zu entnehmen ist bin ich auf der Suche nach 3 x 140mm Gehäuse-Lüftern mit PWM und wenn möglich vernünftiger RGB-Beleuchtung. Die Lüfter sollten möglichst leise aber natürlich trotzdem viel Luft fördern können.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Weiterhin frage ich mich, ob man da noch weiteres Zubehör zu benötigt oder ob das Plug & Play ist?

Mein System:
Fractal Design Define R5
B450 Tomahawk
Ryzen R7 3700X
RTX 2070
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei gegrüßt.

Ich kann Dir die neuen Arctic P14 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 140mm empfehlen.

Habe selbst drei Stück in der Front bei meinem Fractal Design Define S2 Vision verbaut.

Drei Stück kosten nur 44€. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic P14 PWM PST RGB 0db
Das sind reine RGB-Lüfter. Du kannst also Farbwechsel usw. machen, die LEDs lassen sich aber nicht unabhängig voneinander steuern.

Dein Mainboard bietet "nur" 4-PIN-RGB. Wenn du A-RGB willst, bräuchtest du eine externe Steuerung.

So lange du kein A-RGB willst, müsstest du also nur prüfen, ob du noch freie Steckplätze hast.
Ergänzung ()

@Desolation das Board des TE hat keine A-RGB-Anschlüsse.
 
@wrglsgrft Das habe ich leider übersehen mit dem fehlenden A-RGB Anschluss. :o
Dann benötigt @Cruizyy tatsächlich einen zusätzlichen Controller, wie Du geschrieben hast.
 
Erstmal Danke für die schnellen Antworten! :-)

Also geplant ist, dass ich die Lüfter einfarbig betreiben möchte, ohne große Effekte oder ähnliches. Dafür benötige ich doch dann keinen zusätzlichen Controller, oder?
 
Richtig. Dafür reichen die reinen RGB-Lüfter.

Wenn alles die gleiche Farbe haben soll, kannst du die einfach in Reihe aneinander anstecken.
 
Dann wird das so bestellt! vielen Dank für die Hilfe! :-)
 
Aber aufpassen, dass du die RGB und nicht die A-RGB erwischt. Die Anschlüsse sind nicht kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben