Corsair iCUE SP140 RGB ELITE Performance 140mm-PWM Laut/Unwucht Erfahrungen von euch?

DennisZ

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
212
Hallo,
habe mir eine paar Corsair Sp140 .... siehe im Titel gekauft. Hab Sie an einen meiner Aquacomputer Octo Lüftersteuerung.
Bei mir sind 2 von 4 Lüfter zwischen 350 und 900rpm am "Eiern" also brummen in einer Tiefen Frequenz im ca 0,5- 1 Sec Takt kurz laut (je nach Drehzahl auch sehr laut) auf. Für mich aus 1m Entfernung noch sehr Störend.. Da der PC ansonsten in jeglichen Betrieb Lautlos ist.

Bei den andren zwei ist es auch vorhanden aber nur hörbar mit dem Ohr am Lüfter.

Die insgesamt 21 x 140mm Argus 3 x 120mm RGB Lüfter sind bis 500rpm Lautlos und selbst in höheren Umdrehungen nicht so aufdringlich. Rauschen wie normale Lüfter.

Wie sind eure Erfahrungen sind die SP140 Lüfter einfach schlecht oder hab ich 4 mal Pech gehabt?
Oder ist gar der niedrige Drehzahlbereich nichts für Sie.
Unter 300 rpm sind Sie aber Lautlos.
Und über 900rpm Sind Sie nur noch am rauschen und eiern nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay wohl keiner Erfahrungen damit gemacht. Werde die Lüfter zurückgeben. Finde so krasse Qualitätsmängel für Markenlüfter nicht Akzeptabel.
 
Zurück
Oben