Empfehlung Mainboard AM3+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

addanoz

Cadet 3rd Year
Hallo, da mein momentanes Mainboard, das Asrock 990FX EXTREME4, defekt war und ich nun endlich das Geld dafür zurück bekomme, muss etwas neues ran.

Zur Verfügung habe ich ein Budget von ca. 120€.

Die restlichen verbauten Teile:
CPU: AMD FX-8350
GraKa: MSI r6950 Twin Frozr III
RAM: 2x 4GB Kingston KHX1600C9D3/4G

Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCI-E
CPU Kühler: Thermaltake Silver Arrow

Mainboard sollte zum übertakten des Prozessors geignet sein.

Was könntet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum oben verlinkten Asus greifen, damit müsstest du - ordentliche Kühlung vorrausgesetzt - gut übertakten können.

@adanoz

ich denke auch Asus ist ein gutes Board gerade für den FX-8350 der doch ziehmlich Leistung zieht und auch eine gewisse
Wärme produziert. Aber wenn schon dann würde ich das hier holen:
http://geizhals.de/asus-m5a99x-evo-r2-0-90-mibji0-g0eay0vz-a831925.html
da dieses mit dem etwas besseren Chipsatz 990X augestattet ist und es vom Budget her auch noch passen würde. Also wenn schon die High End CPU von AMD dann auch ein entsprechendes MB.

Edit: Und als CPU Kühler dann noch ein Macho oder EKL Brocken !

mfg Zotac2012

Danke für Eure Antworten.

Habe gerade gemerkt, dass ich vergessen habe meine Soundkarte die Creative x-fi Titanium pci-e zu erwähnen, die natürlich noch da rein kommt.

Meint ihr, dass die teuren Boards verschwendetes Geld sind? Man keinen spürbaren Unterschied in Sachen Stabiltät, Geschwindigkeit(?) feststellen kann?

Was mir aber ganz klar aufgefallen ist, dass nachdem ich mein Asrock 990FX Extreme4 dem Verkäufer zur Reperatur zurückgeschickt habe und mir das günstigste Board das meinen CPU unterstützt, das Asus M5A78L-M, bestellt habe, der Sound mit der selben eingebauten Soundkarte um einiges schlechter war. Ich konnte Geräusche in Spielen kaum zuordnen, Stimmen von anderen in Teamspeak3 und Skype waren um einiges "stumpfer", allgemein war der Sound einfach nur mies. Habe auf jeden Fall den selben Soundkarten Treiber installiert, habe sogar einige Male neuinstalliert und sogar Windows neu aufgesatzt, da ich dachte, dass irgendwas schief gelaufen ist.

Wie kann das sein das 2 verschiedene Mainboards und so gigantische Soundqualitätsunterschiede mit der selben Soundkarte? Das Mainboard hat doch nichts mit dem Sound zu tun oder doch?

Achja CPU-Kühler: Thermaltake Silverarrow.

Was denkt ihr eigentlich von dem neuen ASRock Fatal1ty 990FX Killer? Preis ist eigentlich in Ordnung und von den Spezifikationen sieht es auch gut aus..

genau das wollt ich gerade voraschlagen ! :D

Das Fatal1ty ist ein klasse Board und für um die 110 € zu haben.

Greif zu. Es bietet zwar Funktionen die nicht benötigt werden ,ist aber ein tolles Board, und da nimmt man das alles gerne mit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben