Empfehlung MP3 Player

moppet

Cadet 4th Year
Hey,

da mein iPod bald den Geist aufgibt (ist jetzt schon 5 Jahre alt das Ding :D ) muss ein neuer her und hier gibt es bestimmt Experten auf dem Gebiet.

Sofern es etwas anderes gutes gibt möchte ich keinen neuen iPod - iTunes nervt mich ein wenig mittlerweile :D und die Quali... meh...

Was ich brauche:

- 16-32GB (mehr bruach ich nicht)
- gute Akku-Laufzeit
- gescheiter Sound (hab nen guten Kopfhörer)
- schön wäre Blue-tooth (dann kann ich es im Auto mit der Anlage verbinden etc)
- Schmerzgrenze sind 350€ (gerne auch deutlich weniger :D)

Vielen dank schonmal im vorras.

Bis dann

PS.: Hoffe ist das richtige Forum :>

Zuletzt bearbeitet:
hi moppet, Willkommen im Forum!

ich kenne mich jetzt nicht sonderlich mit aktuellen MP4 Playern aus, aber ich frage mich bei so nem Budget schon, wieso du nicht gleich nen Smartphone nimmst. ;-)

Da hast du gescheiten Sound, Bluetooth auch und hast auch noch nen Telefon dabei ;-)

lg TUXX

Naja, ein guter MP3 Player zaubert schon gescheiteren Sound als ein Smartphone. Ich war früher von der Zen X-Fi Reihe von Creative begeistert, weiß allerdings nicht ob es da noch aktuelle Geräte gibt.

ich hab nur die 2GB version, den rest besorg ich mir über den sd-kartenslot.

hat den vorteil wenn der mp3-player kaputt geht, muss ich nicht den flashspeicher mit wegschmeißen...

in dem kleinen teil stecken 1000mA, und der klang ist super... aber angeblich soll die haltbarkeit nicht so gut sein, laut der 306 negativ-bewertungen bei amazon - aber hey, meiner hält schon über ein jahr und der akku ist noch gut, wenn der kaputt geht egal, kauf ich mir für 30euro ein neuen.

und das teil musste bei mir richtig was mitmachen, ob schweiß beim sport, oder in der produktion...

Zuletzt bearbeitet:
oi ich bin echt weg vom fenster ;) früher hatten solch kleine billige dinger keinen card reader, haha :D

aber dennoch, bei 350€, ich finde ein Smartphone wär da auch ne überlegung wert.

@TUXX: Die meisten Smartphones sind da aber nicht so der Bringer, selbst bei einen alten Flaggschiff wie meinem S3 fehlt mir hier eindeutig die Leistung!

Also ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Sony NWZ-A866 mit 32GB Speicher. Sehr gelungen ist das kleine Ding, wie ich finde :)

Der Akku hält lange, die Bedienung ist sehr funktional, und was mir persönlich am besten gefällt, ist dass man nach Ordnerstruktur auch den Medieninhalt wiedergeben kann.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Smartphone brauch ich eigentlich nciht. Ich hab nen Handy, das telefonieren und SMS verschicken kann - für mehr brauch ich das nicht. Sind beim Smartphone irgendwie viele verschenkte Funktionen..

Die Cowon-Dinger sollen ja angeblich ganz gut sein - kennt die jemand?

€: iPod wäre wie gesagt ne "Notlösung" :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind bei meinem iPod Classic (6G) noch keine Qualitätsmängel aufgefallen. iTunes nervt zwar, aber dafür hat der schon einiges mitmachen müssen, die ich anderen Playern nicht zutrauen möchte. Jetzt zerstört sich langsam die Platte von selber, aber das ist nach diesem Marterweg für einen Festplattenplayer keine Überraschung.
Oder geht es hier um mangelnde Klangqualität (bin da eher taub) ?

Würde den Cowon I Audio 9 (16 GB ) empfehlen, super Klang, leicht, gute Bedienung
http://geizhals.at/de/cowon-iaudio-9-16gb-schwarz-p110140-a477670.html

dazu noch einen Reiseadapter zum aufladen(ohne PC) sowie eine Displayschutzfolie

Den Cowon habe ich selbst (für jeden Tag, da der Akku wesentlich länger hält als der beim IPOD, )funktioniert
ohne zusätzlich Software (verwalten am PC).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt ja den Cowon J3 oder S9 vorschlagen, aber die sind hier nicht mehr zu bekommen (warum weiß nur der Geier, schade ist es allemal)
Auf Amazon gibt es noch den iAudio 9 und 10, das sind wohl gegenwärtig die "besten" mp3-Player am Markt, wenn man sein Hauptaugenmerk auf formatvielfalt, lange Akkulaufzeit und vor allem herausragenden Klang legt.

//ich sehe, hier hat es noch einige mit Cowons. Warum sind die hier nicht mehr Käuflich? Die Teile sind eine verdammte Bereicherung, und ungeschlagen, sei es Ipod, andere MP3 Player oder die gesammelte Smartphonemeute.

Würde sich mein S9 nicht nach wie vor bester Gesundheit erfreuen hätte ich damals beim J3 zugelangt, die Erweiterbarkeit durch MicroSD hat mich schon gereizt. Und jetzt sind sie weg vom Fenster. Ich verstehe es nicht. Es gib so viele Firmen die Schrott produzieren, warum konnte nicht eine von denen verschwinden...

:D
ich dachte am anfang, meine 32GB vom cowon krieg ich nie voll und der sd-slot wird nie genutzt
aber seitdem ich nun anfange hemmungslos flac-dateien draufzupacken, wird er so langsam voller :)
wenn man nur auf musik wert legt und nicht noch weitere features die den payer zu nem handy machen, dann ist cowon da die perfekte wahl

aber mediamarkt oder so bieten als mp3-player eigentlich nur noch den iPod an
das ist richtig schade :/

Das ist richtiger Mist. Dann muss der S9 eben durchhalten bis mich das Alter taub macht. Ich kann nur bei sehr wenigen elektrischen Geräten davon sprechen, das ich den Kaufpreis nicht im geringsten bereut habe, und der Cowon steht da mit auf dem Siegespodium. Dabei war das mit den 300€ vor 5 Jahren ein recht stolzer Preis.

ich hab für den cowon mit schutzfolie, case und 32Gb nur 206€ gezahlt :D war ein paket
und dann hab ich mir noch so ein anderes case geholt, welches aus silikon oder sowas ähnlich besteht und nicht so klebt, sodass es einem die ganze hosentasche entleert :)
gesamtpreis: glaub 230€ oder so

da kann ich mich wohl noch glücklich schätzen :D

Zurück
Oben