Empfehlung neue Graka

Wenn du wissen willst ob sie dir reich schau dir hier die Benchmarks an und achte besoners auf deine Lieblingspspiele und wie das Spiel mit Qualitätseinstellungen läuft und enscheide dann ob die HD5770 erstmal genügend Leistung bring, zweitens ob der Unterschied zur GTS250 Groß genug ist. Wenn du nicht zufrieden bist dann bleibt halt nur die HD 5850. mit deiner CPU werden die Werte etwas niedriger liegen. das solltest du im Hinterkopf behalten.
Die hier sit sehr günstig, aber das ATi Design
http://shop.unhw.de/shop/product_info.php?info=p260205&refID=GH
die MSi Hawk kostet da schon einiges mehr
http://www.alternate.de/html/shop/p...dV+6RyZA6rcX7DcSTfjkCnvkS1tE6dLXKGjOWDXGk8w=&
Ergänzung ()

Benchmarks die ich meinte
https://www.computerbase.de/artikel...70-test.1211/seite-7#abschnitt_call_of_duty_5

eine normale 5770 mit eierkühler reicht voll aus... es muss keine teure hawk sein ...

In der Preisklasse wäre mir der Unterschied von 30€ nicht wert, besonders weil die Grafikkarte nicht viel schneller ist. Die Hawk wird sich wohl besser übertakten lassen und wird leiser sein.

cocs_nuss schrieb:
Wenn dein NT Stark genug ist, holst du dir eine 5850 und steckst die 8800er als PhysX Karte in den PC!

Den Stromverbrauch musst du erstmal bezahlen. Guck mal an was die im Idle säuft und erst unter last. Das wird teures PhysX

Fabien schrieb:
ATI ist da meistens (außer 5830) effizienter.

Welche nVidia ist effizienter als eine 5830? :freak:

@ mW2fast4u
Ob dir die Leistung einer 5770 reicht, musst du schon selbst entscheiden. Die Empfehlungen sind doch ziemlich klar und machens dir schon einfach. Wenn dir eine 5770 reicht, nimm sie. Die 5850 ist ist Schnitt ca. 50% schneller. Das macht sehr wohl einen gewaltigen Unterschied aus zwischen spielbar oder eben nicht und wie es in einem halben Jahr aussieht, kannst du dir bestimmt vorstellen. Du kannst dir natürlich auch eine 5770 holen und in einem Jahr auf eine neue Midrange umsteigen, was dir auch nicht teurer kommt, aber ob du so lange mit deiner 5770 richtig glücklich bist, kannst nur du wissen.

Crysis 2 kommt um Weihnachten ;-) Wie gesagt, wenn die nicht jetzt schon dir Performance nervt würde ich noch warten. Warum genau, hab ich im letzten Post geschrieben.

was dem stromverbraucht angeht, werd ich wohl sehr glücklich werden :)

Da kann ich die 8800 lieber bei ebay verticken un zahl dann 50-80€ für 5770, da ich sowieso nicht auf 1920 Auflösung gehen werde

Right und wie gesagt, sparst du dann genug um dir im Extremfall in einem Jahr die neue Midrange Generation kaufen zu können ohne mehr auszugeben.

Also ich würde mir das Geld sparen und noch ein paar Wochen warten, bis die Radeon 5850 günstiger werden.

Mit einer 5770 wirst du wie schon gesagt kaum einen Unterschied zu deiner jetzigen Karte feststellen, von Stromverbrauch mal abgesehen. Und nächstes Jahr wird dir die Karte dann wahrscheinlich auch zu langsam sein und du brauchst wieder eine neue...

Dann lieber noch etwas abwarten und eine richtige Grafikkarte holen, von der du dann auch länger was hast.

die 5850 Lohnt sich eher als wie die 5770...

Und da bald Spiele kommen, die wirklich LEistung brauchen, hat man doch mehr Freude an der 5850er

Soooo, da bin ich wieder.

Ich schau mir erstmal den Markt an, falls sich da was bemerkbar macht greif ich zur 5850.

Ansonsten werde ich mal bei ebay bzgl der 8800gtx schauen, zu welchem Preis die verkauft wird. Und dann für wenig Geld die 5770 Kaufen ;) Was widerrum gut für den Stromverbrauch ist und für meine Eltern :D:D

EDIT:

hab gerad gesehn die 5830 gibts für knapp 200€, wenn der Preis in den nächsten Wochen noch sinkt, wäre dies noch eine alternative?

Zuletzt bearbeitet:
also 8800gtx.. finger weg..

Hatte eine 8800gtx und eine 8800ultra...

kosten viel Strom, sehr viel wärme und LEistung... a hast du mit einer 5770 mehr leistung und 5850 sowieso...

Und bei mir war die Qualität net die beste... 2 mal defekt der GraKa ;(

du pfeife ich will sie verkaufen nicht kaufen :D

ich hab meine schon 2 1/2 Jahre und noch kein Mucks gemacht

Wenn ich deinen Namen richtig interpretieren darf spielst MW2?^^
Schreib dir in jedem Fall vor dem Wechsel deine Grafikeinstellung auf.
Ich hab neulich auch gewechselt und nicht mehr getroffen.
Von daher denke ich, dass du zu 70% deine alte Einstellung nehmen wirst.

Wenn du bei sowas wie MW2 bleibst, dann reicht dir die 5770.
Aber was kommt den so in Zukunft?
Ich weiß dass im Herbst Fear 3 kommt. Nen Stück später Crysis2
Dann würd ich die 5850 nehmen

nene ich zock wenn MW1, hat nix mit dem Namen zutun ;-)

Naja macht schon Sinn, sind widerrum aber auch wieder 80€ mehr. Von daher 5770 - 5830 - 5850.

Die goldene Mitte? :-P

Die HD5830 ist gute 10% schneller als die HD5770. Für 180 Euro wäre das sicherlich eine Überlegung wert.
Ansonsten würde ich ne HD5770 Im Eierkühlerdesign nehmen (120)Euro und 10% übertakten, so sollte je nach Spiel 30 bis 50% Merhleistung zu einer 8800gtx drinnen sein.

5850...
Spiele im Singelplayer laufen im Gegensatz zu meiner 8800Ultra um vieles besser!

Im MP da gehen alle Spiele runter. Ist aber Normal!

Die 5850 macht einigs her... Und ich freue mich des ich diese geholt habe. Metro2033 etc brauch schon Leistung ;)

die 5770 gibts schon ab 113, die 5830 ab 198...

hoffe der preis sinkt noch demnächst :) ich werde lauschen

kommt eig auch drauf an, ob du 2 pcie 2.0 steckplätze auf deinem board hast
ist das bei dir der fall??

mW2fast4u schrieb:
Momentan kann ich auch noch mit meiner Graka leben.

Das sagt doch eigentlich schon alles, einfach Füße still halten ;)

In 6 Monaten (September rum) kommt der ATI-Refresh (Southern Islands) noch in 40nm, evtl. geht da noch was, ansonsten Q1/Q2 dann die neue Gen in 28nm. Sowas macht dann eher Sinn.

5770 halt ich auch für sinnlos und ne 5850 im Prinzip auch, aber nur weil du ja noch mit der 88GTX leben kannst.

Sapphire Forum
Zurück
Oben