• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Empfehlung next game after Crysis 2

Womit soll ich anfangen? (Eure 2 Favoriten)

  • Witcher 3 addons

    Stimmen: 5 29,4%
  • Titanfall 2

    Stimmen: 3 17,6%
  • Crysis 3

    Stimmen: 5 29,4%
  • Wolfenstein New Order

    Stimmen: 2 11,8%
  • Rise of Tomb Raider

    Stimmen: 6 35,3%
  • Control

    Stimmen: 1 5,9%
  • Bioshock Infinite

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.136
Liebes Forum

Hat jemand eine Empfehlung für einen coolen Shooter oder Fantasy Schwertkampf Game mit spannender Story (habe gerade Crysis 2 fertig gespielt, mag auch Tomb Raider). Was mir nich gefällt sind reine Loot-Shooter wie Borderlands.

Hab nicht gerade die neuste Maschine (core i7 860 + GTX 970).

Was wären da eure Favoriten für mich?

Danke & schönen Abend

PS: Witcher 3 habe ich auch fast durch und bin begeistert
 
Crysis 3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, Xes, Rickmer und 3 andere
Ein Far Cry z.B. das 3er oder für mehr Laser das Standalone Add-On Blood Dragon 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Tritom73
Titanfall 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Tenchi Muyo und Tritom73
Bulletstorm
Crysis 1 + Warhead
Crysis 3
Doom + Doome Eternal
Half Life 2 + Episoden (plus ggf Black Mesa)
Titanfall 2
Spec Ops: The Line
Wolfenstein The New Order + Wofenstein 2: New Collossus
Metro 2033
Far-Cry Reihe
Bioshock Reihe

Wenns etwas rollenspiellastiger sein soll:
Mass-Effekt 1 + 2 + 3
Fallout 3 + New Vegas + 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Rickmer
wow, danke euch. Crysis 3 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil ich irgendwie abgespeichert habe, es hätte schlechte reviews erhalten..!?

ach, ja, und am liebsten schon (für mein PC machbare) möglichst schöne Grafik... :-)

schau mir mal die Empfehlungen an, danke! einige kannte ich bereits und hatte sie bereits verworfen, aber auch einiges neues dabei. cool :-)
 
Meiner Meinung nach ist Crysis 3 besser als der zweite Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X, Tritom73, BoardBricker und 2 andere
Falls du es noch nicht gespielt hast rate ich dir auch zu BioShock Infinite.
Das Spiel ist schon ein wenig älter und wird damit auch auf deiner Hardware sehr gut laufen, sieht aber trotzdem noch ganz gut aus und hat vorallem eine geniale Geschichte.
Man muss die Vorgänger auch nicht gespielt haben.
Das Spiel gibts grad super günstig im Sale bei Steam.

edit.
Tritom73 schrieb:
PS: Witcher 3 habe ich auch fast durch und bin begeistert
Nach der Hauptstory auch unbedingt die DLCs spielen. Die sind echt spitze und gerade mit „Blood and Wine„ zum Abschluss kann man das Spiel wunderbar ausklingen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Nur etwas neuere, oder sollen wir auch die 'old but gold' Titel auspacken?

Crysis 1, Warhead, 3
Titanfall 2
Metro 2033 (und alle Nachfolger)
Die Witcher 3 Add-Ons
Tomb Raider (2013, Rise of und Shadow of)
Prey (2017)
The Outer Worlds (und wenn dir das gefällt, Fallout New Vegas)
Star Wars Jedi Fallen Order (sowie Jedi Outcast und Jedi Academy, sind aber schon was älter)
Falls du auch mal gerne schleichst und meuchelst, Dishonored
Die gesamte Bioshock Trilogie natürlich
Deus Ex Human Revolution und Mankind Divided
Mass Effect 1-3
Middle Earth: Shadow of Mordor
Control

Saints Row (the Third und IV)
Shadow Warrior (1+2, achtung - zur Spielvorbereitung das Hirn auf Sparflamme schalten :evillol: )
The Witcher 1+2 waren auch gute Spiele, auch wenn man deutlich die damaligen Einschränkungen im Budget spürt

Von dem ersten Gothic kommt ein Remake, der 'Playable Trailer' ist schon raus, kannst da rein schnuppern ob das was für dich ist, ich kann kaum warten
Cyberpunk 2077 :D

Ist zwar weder Shooter noch Schwertkampf, aber fucking hell wie könnte ich Portal & Portal 2 nicht empfehlen

Tritom73 schrieb:
wow, danke euch. Crysis 3 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil ich irgendwie abgespeichert habe, es hätte schlechte reviews erhalten..!?
Nö, das war völlig in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Xes schrieb:
Falls du es noch nicht gespielt hast rate ich dir auch zu BioShock Infinite.
Das Spiel ist schon ein wenig... ]
Wenn schon Bioshock, dann am besten beim ersten anfangen.
Teil eins ist wirklich gut und optisch heute noch sehr ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
coole Grafik wäre schon toll, jetzt, wo ich meine GTX 970 habe... (komme ursprünglich von einer GTX 650m, dann GTX 770)...

okay, meine Favoriten eurer Vorschläge sind:
  • Titanfall 2
  • Crysis 3
  • Wolfenstein The New Order
  • Rise of Tomb Raider

Far Cry hab ich mal be 5 ins Let's Play geschaut und fand's nicht so toll, gleiches gilt für Spec Ops the Line, Metro 2033 fand ich im Let's Play die Story etwas lahm teilweise (am Anfang).

Witchers habe ich alle gespielt. geile games.. :-)

Bioshock kenne ich 1 + 2, Infinite fand ich im Let's Play nicht so toll komischerweise.

Deus Ex ist nicht so mein Ding.

Mass-Effect kenne ich... so mittelmässig, finde ich. Coole Story, aber die Misionen nicht so toll.

Prey hat mich kirre gemacht, ständig diese aus dem nichts auftauchende Aliens ;-)... aber an sich ne coole Story.

ps: bei der ganzen Flut an Vorschlägen, muss ich 2 Jahre Ferien nehmen, um alle auszuprobieren ;-))))

Danke euch!
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Nur etwas neuere, oder sollen wir auch die 'old but gold' Titel auspacken

je hübscher desto besser (was noch auf gtx 970 / i-7 860 läuft)
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Nach der Hauptstory auch unbedingt die DLCs spielen. Die sind echt spitze und gerade mit „Blood and Wine„ zum Abschluss kann man das Spiel wunderbar ausklingen lassen.
okay, das schaue ich mir an, bin fast fertig mit dem Hauptgame
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
DJKno schrieb:
Teil eins ist wirklich gut und optisch heute noch sehr ok.
Ich stimme zwar zu, dass man alle drei BioShock Titel mal gespielt haben sollte, aber das war auch 2007 ein Konsolenport der für den PC nicht viel Liebe bekommen hatten. Ich hatte das damals auf einem Laptop mit 'ner fucking 8400GS gespielt.

Aber das Design und die Immersion sind auch heute noch über jeden Zweifel erhaben, und der Titel absolut spielenswert.

Tritom73 schrieb:
Rise of Tomb Raider
Fang beim 2013 'Tomb Raider' an, das ist der erste Titel vom Reboot. Danach kommt Rise of the Tomb Raider und dann Shadow of the Tomb Raider.

Tritom73 schrieb:
Infinite fand ich im Let's Play nicht so toll komischerweise.
Dem würde ich auf jeden Fall nochmal 'ne Chance geben. Das bekommst du bei mmoga z.B. für 3,50 oder wenn du dem Laden kein Geld geben willst wird das bei Steam früher oder später auch für solch einen Preis auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Tritom73
Rickmer schrieb:
fand ich im Let's Play anfangs total cool, aber nach 2h irgendwie lahm werdend mit den ultra vielen Dialogen ohne Tiefe.
 
Tritom73 schrieb:
Metro 2033 fand ich im Let's Play die Story etwas lahm teilweise (am Anfang)
Für nonstop Action definitiv bei Shadow Warrior mal reinschauen.
Die Story ist etwas flach, aber wenn man mal abends das Hirn abschalten will gibt's kaum was besseres.

Tritom73 schrieb:
okay, das schaue ich mir an, bin fast fertig mit dem Hauptgame
Auf jeden Fall, die Addons sind genauso gut wie das Spiel und insbesondere Blood & Wine hätte bei einem anderen Publisher ein eigener Vollpreistitel sein können vom Umfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
ah, ps: was ich nicht mag: wenn nur noch das Blut spritzt / die Köpfe fliegen.... Shadow Warrior hatte ich deswegen glaub mal ausgeschlossen. Da ist Crysis schon "cleaner"
Ergänzung ()

okay, meine Favoriten eurer Vorschläge sind:
  • Titanfall 2
  • Crysis 3
  • Wolfenstein The New Order
  • Rise of Tomb Raider
Sowie:
  • Control
  • Witcher 3 add-ons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Vote +1 Bioshock Infinite
Vote +1 Crysis 1 Warhead (kurz aber knackig geil)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
danke für Eure Tipps schon mal! :-)
 
hab mal ne Umfrage erstellt (siehe oben)
 
Ich würde jetzt einfach mal GTA in den Raum werfen (wobei ich tatsächlich Teil 4 empfehlen würde). GTA V macht natürlich auch Spaß, aber irgendwie fand ich die Missionen in Teil IV noch besser.
Musst allerdings daran denken, die Patches nach der Installation zu installieren (wenn du nicht über Steam kaufst, da wird das denke ich automatisch gemacht).

Ansonsten empfehle ich auch Tomb Raider, muss zur Zeit noch den letzten Teil spielen und finde es einfach mega entspannend (ok, bis auf ein paar kleinere Schreck-Szenen, wovon ich eigentlich kein Fan bin), hat mir sehr viel Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben