Empfehlung Notebook bis 1200 EUR - Lenovo? gut und günstig?

Darkness667

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
18
Hallo!!!

ich interessiere mich für ein neues Notebook, welches ich vor Allem für den Officebetrieb, aber auch für Photo- und Grafikbearbeitung und für das ein oder andere alte Spiel nutzen
möchte. Wichtig ist für mich eine relativ hohe Auflösung für Photoshop (min. 1440x900),
die Möglichkeit Windows XP zu nutzen und eine gute Verarbeitung. Der Arbeitsspeicher
sollte mit 2GB nicht unterdimensioniert sein. Eine ext. USB-HDD ist als Massenspeicher vorhanden, so dass auf eine großdimensionierte Festplatte kein Augenmerk gelegt wird. Ein 15,4er TFT sollte es sein. Ein Größeres wäre unter Transportaspekten unsinnig. Glare stört mich nicht wirklich - ein mattes wäre sicher auch toll ist aber kein must-have.

Mir ist aufgefallen, dass es das LENOVO N200 TY2B3GE schon für unter 1000 EUR im Handel
gibt. Die Leistungsdaten lesen sich ja relativ gut (siehe Test im Notebookjournal).

Hat vielleicht jemand das Gerät und kann Auskunft über die Lautstärkeentwicklung, Qualität und Leistungsfähigkeit geben. Toll wären auch ein paar Fotos von Frontansicht und verschiedenen Winkeln. Die Testfotos sind nicht wirklich aussagekräftig und auf machne Zeichnungen wirkt das Gerät sehr dick und klobig. Weiss jemand ob ein Mikrofon vorhanden ist (lt. Test Notebookjournal nein - aber auf der Lenovoherstellerseite steht bei der 3000er Serie dass jedes eines hat.

Gibt es bessere Alternativen die eventuell ein bisschen mehr kosten und dann aber auch
einige wesentlich Vorteile bringen.

Letzte Frage noch zu den Garantiebedingungen. Ich sehe, dass dieses Modell fast immer eine einjährige Bring-In-Garantie hat (ist für mich kein Nachteil). Aber ist es nicht so, dass wir in Deutschland mittlerweile 24-monatige-Garantie erhalten??? Kann mich da jemand aufklären. Gewährleistung ist ja rechtlich gesehen etwas anderes als Garantie.

Ich freue mich auf eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten...

vielen Dank und Grüsse!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben