Empfehlung Overhead Kamerastativ

DaMegges147

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
123
Hallo,
Könnte mir jemand von euch eine Empfehlung für ein Overhead Kamerastativ für eine Sony Alpha 6000 geben?

Meine Freundin benutzt die Kamera primär für Koch und Backvideos und möchte gerne die Perspektive von oben erzeugen, was man gut mit diesen Overhead stativen erzeugt.
Meine eigene Recherche hat mich nicht sonderlich weitergebracht. Zwar habe ich einige gefunden, ich bezweifle jedoch das dort eine Systemkamera wirklich gut sitzt. Die Bewertungen bestätigen oft das die Stative zumeist für Smartphones oder Mikros geeignet sind, sobald eine Kamera zum Einsatz kommt wird es durch das höhere Gewicht unstabil und wackelig.

Jemand von euch einen guten Tipp? Gute Erfahrungen gemacht? Wäre für alles dankbar.

Beste grüsse
Christian
 
Gibt es eine Möglichkeit mit Saugnapf oder Stativ anders anbringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMegges147
Mir kommt da gerade das Multi Mount-System von Elgato in den Sinn: https://www.elgato.com/de/multi-mount-system
Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit gemacht, habe es aber schon bei ein paar YouTube-Menschen gesehen. Hier gibt's ein Review dazu, wo das System overhead mit einer DSLR genutzt wird:
(Kleiner Hinweis: Dieser YouTuber arbeitet mit Elgato zusammen, daher evtl. Vorsicht was die Neutralität angeht.)
Für das Szenario lautet das Fazit: Nicht perfekt, aber es hält. Die Sony Deiner Freundin ist aber auch etwas leichter, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fcn4ever und DaMegges147
routerf schrieb:
Mir kommt da gerade Multi Mount-System von Elgato in den Sinn: https://www.elgato.com/de/multi-mount-system
Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit gemacht, habe es aber schon bei ein paar YouTub-Menschen gesehen. Hier gibt's ein Review dazu, wo das System overhead mit einer DSLR genutzt wird:
(Kleiner Hinweis: Dieser YouTube arbeitet mit Elgato zusammen, daher evtl. Vorsicht was die Neutralität angeht.)
Für das Szenario lautet das Fazit: Nicht perfekt, aber es hält. Die Sony Deiner Freundin ist aber auch etwas leichter, denke ich mal.

Super, vielen vielen Dank. Der sieht doch zumindest stabil aus und elgato ist mir auch mehr als bekannt und da fühle ich mich nicht unwohl zu bestellen. Selbst die 49,99€ sind noch günstiger als so manch China Produkt auf Amazon. Wird gleich bestellt :)
Danke nochmal und liebe grüsse
 
Zurück
Oben