Empfehlung, PoE fähige Kamera gesucht

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.430
Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage und suche ein paar Tipps.
Ich suche eine PoE fähige Outdoof Kamera die ich bei mir Zuhause anbringen kann, so dass ich unter das Carport gucken kann. Die Kamera soll unter einen Dachvorsprung angebracht werden und muss ja ein weiter nach unten gedreht werden wodurch eine Sicht auf die Straße oder Nachbargrundstück nicht mehr möglich ist.

Ich habe mal versucht ganz billig eine Skizze zu erstellen und diese habe ich als Anhang beigefügt.
Das Graue ist das Haus + Carport, schwarz sind Haustür und Nebeneingangstür und wie man sieht, möchte ich die Kamera in einer Ecke anbauen die sogar ein Stück überdacht ist.

Jetzt ist meine Frage, ob es brauchbare PoE fähige Kameras bis 100 Euro gibt, die eine gute Bildqualität hat, vielleicht auch Nachtsicht mit bringen (Licht befindet sich aber auch auf dem Hof) und die Möglichkeit bieten das ich über meinen Linux Server das Bildmaterial aufnehmen oder erfasse kann.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, oder muss ich da ein paar Euro mehr einplanen?
Gruß, Domi
 

Anhänge

  • grundstueck.png
    grundstueck.png
    10,2 KB · Aufrufe: 300
Moin moin... Wenn ich mir die Bilder in deinem Post von der Kamera und dem HTC so anschaue, ist das ja echt ein genialer Unterschied. Gut, dann muss ich ein paar Euro mehr ausgeben... das macht aber nichts.

Würdest du mir noch verraten, über welche Software du die Kamera steuerst / bedienst und wo die Bilder / Videos abgespeichert werden?!
Ich habe ja einen Linux Server im Keller stehen mit Samba Freigaben, wo die Kamera rein theoretisch drauf speichern könnte. Aber vermutlich muss auf dem Server eine Software installiert sein die das Signal der Kamera empfängt und dann abspeichert.

Gruß, Domi
 
Die Kamera hat eine geniale Weboberfläche, darüber kannst alles einstellen!
 
Ah.. Okay, also einfach nur ins Netzwerk hängen, die Kamera bekommt dann vermutlich vom DHCP die IP zugewiesen, Browser auf machen und alles einstellen, fertig ist der Spaß. Dann muss ich ja auf dem Server nichts mehr groß einstellen, wenn das Modell schon einiges mit bringt :)

Muss ich bei dem Switch noch etwas beachte? Laut technischen Daten verbraucht die Kamera 5W und wenn ich das richtig sehe, können die meisten PoE fähigen Switche locker 80W liefern. Ich habe nämlich aktuell nur einen handelsüblichen Switch Zuhause und dieser wird dann ausgetauscht gegen ein PoE oder PoE+ Gerät.

Gruß, Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde der Cam eine IP zuweisen.
​Aber ansonsten läuft es so wie du sagst...
 
Okay, dann bestelle ich mir diese in der kommenden Woche mal und experimentiere ein wenig herum. Bei Amazon meinten sie ja, dass die Hardware echt gut ist, aber die Software wohl nicht so ausgereift sein soll. Und die Cam würde eine statische IP vom DHCP via MAC Zuweisung bekommen. Ich denke oder hoffe mal, dass passt dann :)

Gruß, Domi
 
Hab ich auch gelesen, ich kann mich aber echt nicht beschweren über die Software. Vielleicht haben se nachgebessert :-)
 
Moin, alles klärchen und vielen Dank für deine Informationen. Ich werde die Kamera jetzt zum Wochenende bestellen, denke ich mal. Kann man eigentlich ein Cat5e Kabel auch für PoE verwenden? Ich muss nämlich ein Kabel dort hin legen, wo die Kamera hin soll :D

Gruß, Domi

Nachtrag: Sage mal, gibt es eine Empfehlung für einen PoE Injector für die Kamera oder muss man bei denen etwas beachten? Die Länge des Kabels kommt jetzt drauf an ob das Kabel vom Keller aus dort hin verlegt wird oder ob man ein kleines Loch von der Wohnung aus bohrt. Aber maximal 15 Meter könnten es werden... hoffe da gibt es keinen zu großen Leistungsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet: (PoE Injector)
Moin moin und besten Dank für den Tipp mit der Kamera. Die kann ich auch gerne weiter empfehlen. Ein Problem habe ich jetzt noch und da weiß ich nicht so recht woher das kommt...

Wenn ich einen "ping kamera01" mache, habe ich manchmal Aussetzer von 1500 - 3000ms bei dem Ping. Könnte das vom PoE Injector kommen, oder gäbe es noch andere Gründe!? Mein Kabel kann ich aktuell nicht prüfen, da mein Messgerät im Büro liegt :rolleyes:

Als PoE Injector habe ich den TL-POE150S und der tut (meine Meinung) seinen Dienst.

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben