Empfehlung Reinigungstuch LCD-tV?

Spygod

Banned
Hallo.

Im MM habe ich gesehen es gibt spezielle tücher zum reinigen des LCD-TV-Panels. Zum teil auch mit flüssigkeiten oder spreys. Sind solche sachen zuempfehlen? Bis habe ich die oberfläche nie angerüht um sie nicht zu beschädigen. aber mit der zeit sieht man nun doch staub. Absaugen mit 20 cm abstand und auf niedrigster stufe bringt nur minimalen erfolg.

Bei Samsung liegt ein "Spezial Tuch" dabei ;)

Ist auch Mikrofaser. Vorsichtig solltest du trotzdem sein...

Auch bei Microfasertüchern gibts Unterschiede. Besonders bewährt haben sich grüne Microfasertücher von Lidl im Doppelpack. Diese sind besonders "weich" um keine Kratzer zu verursachen.

Ich nehm z.b. ein etwas "gröberes" Mikrofasertuch, und den "Lenscleaner" von Apollo. Also was du damit nicht runterkriegst existiert nicht auf dieser Welt :)

Die Mikrofasertücher gibts im Baumarkt, 3 Stück 1Euro. Könnte mich jedesmal beeimern wenn sich irgendwelche Heinis im Elektronikshop für 10 oder 20eusen "Spezailreininger" kaufen :D :D :D

mfg
done.

Ich benutze auch den Swiffer, weil er super weich ist und garantiert keine Kratzer hinterlässt, wenn man nicht unbedingt Schmutz entfernen muss. Ansonsten halt ein sehr weiches Mikrofasertuch - das von meinem Samsung LCD war aber überhaupt nicht zu gebrauchen; das von meinem Samsung-Laptop war wiederum top :freak:...

Moin. Danke. Es geht nur um staub. Dann werde ich mal nach einem weicher mikrofasertuch oder swiffer umschauen.

Microfaser reinigen gut da sie mit einer Art von Widerhaken arbeiten, wenn Du da ein falsches wählst gibt es auf Dauer kleine (kleinste) Kratzer! Zewa macht den Unterschied :-) und dazu einen nicht scharfen Reiniger.

Hallo.

Ich habe mich SB Warenhaus mir mal die Swiffer-Antistaubtücher angesehen. Die schmeißt man wohl weg nach dem gebrauch.

Werden Mikrofasertücher auch weggeschmissen oder kann man die auswaschen? Auf einer einfachen Packung im Baumarkt stand nichts.

Staubtücher kann man auswaschen vielemhr den staub absaugen.

Achso, ich meinte nicht die Swiffer-Tücher, sondern diesen hier. Der lässt sich sehr oft verwenden und den Staub kann man auch teilweise wieder abschütteln bzw. mit der Hand entfernen.
Wie es mit dem Auswaschen von Mikrofasertüchern aussieht, weiß ich leider nicht.

statt mikro-fasertuch geht auch geschirrtuch ist doch des gleiche ne

Hm Geschirrtuch ist nicht zu empfehlen ;) viel zu hart. Bei meinem Samsung LCD war das totale Mülltuch dabei, beim Laptop das beste seit langem. Bei mir bewährt: Geh zu Fielman: Ich brauche ein neues Brillenputztuch. Bekommst du umsonst, kannst du fast beliebig oft anwenden. Die Tücher für die Brillen sind nur hauchdünn und sehr weich, kannst du mit Wasser auswaschen oder einfach ausschütteln. Das vom Lappi ist etwas gröber, reinigt auch sehr gut, lässt sich einfach ausschütteln. Hab ich bis jetzt seit nem Jahr so gemacht mit dem gleichen Tuch und nie Probleme gehabt.

PS: Feines Mikrofasertuch (Brillenputztuch) und Wasser. Wundere mich immer wieder, dass man damit fast alles wegbekommt, ich brauchte noch nie einen Reiniger für üble Flecken ;))

hm glasreiniger, wollte ich auch testen da ich bissel mehr auf dem screen hatte als nur staub *G* tja ende vom lied war, das ich 30mins mit dem microfastertuch rumgewischt habe und nun immernoch derbe streifen drauf hab. hat jemend nen gutes mittel um die wegzubekommen? will nicht gleich die beschichtung runterwischen^^

Sowas wie den Swiffer Staubmagnet benutze ich auch... nur ein quasi "baugleiches Modell" von PRONTO (das von Swiffer war zur Zeit leider ausverkauft).

Funktioniert einwandfrei, nimmt auch kleinste Staubpartikel sicher und zuverlässig auf...

zudem ist das Teil auch ne klare Kaufempfehlung wenns um den Rest der Wohnung geht. Man kommt damit wirklich in alle Ecken und Kanten. Die austauschbaren "Wischer" halten zudem auch ne Weile...

Zurück
Oben