Empfehlung Sat Receiver

Quad_damage

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
64
Hi zusammen,

das wichtigste zuerst >>> ich habe zum Thema Satelliten-TV Null Ahnung.
Bisher lief bei uns TV nur über Kabel, bzw. über IPTV.
Da wir uns ein Haus gekauft haben, in dem eine Satelittenschüssel bereits installiert ist und aktuell das Unity/Vodafone Netz unerträglich instabil ist, suche ich einen Satelittenreceiver.
Über diverse Online-Tests & Co habe ich schon das ein oder andere Gerät gefunden, im speziellen Suche ich aber folgende Merkmale:

a) Die Möglichkeit auf eine USB-Platte bzw. USB Stick aufzunehmen, auch programmierbar im Vorraus.
b) guter EPG, keine Version die Aussieht wie um die Jahrtausendwende.
c) die Möglichkeit eine HD Smartcard einzusetzen (sollten aber alle Receiver haben, oder?) bzw. kostenpflichtige HD Sender zu empfangen.
d) überschaubarer Preisbereich, sprich nicht nennenswert über 100€, gene dwutlich günstiger.

Freue mich über jeden Tipp von euch!
 
Wie alt ist denn dein TV? Vielleicht kann der schon SAT? Seit ein paar Jahren gibts doch eigentlich nur noch Triple-Tuner?
 
Guter Einwand! Tatsächlich hat der TV hinten einen Anschluß für SAT TV, aber wie ist das dann mit den HD Sendern??? Der TV ist ein alter Samsung UE46ES5700.
edit ich sehe gerade dass der TV nur DVB-S, nicht S2 hat.

Unten im Wohnzimmer schauen wir nur über Beamer, da bräuchten wir definitv etwas externes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das der nicht mit 5700 endet?
Dann würde ich mir einen neuen holen, diese Modelle haben einen schrecklichen Blaustich, aber einen S2 Tuner haben sie.
Ich habe selber einen hier in 37", größes + bei dem Teil ist sein niedriger Inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt spontan eine VU+ Zero vorschlagen, gibts momentan für 94€ bzw. die Zero 4K für 145€.
Vorrausgesetz ein Linux basierter Receiver käme in Frage 😅
 
@Darkscream Du hast natürlich Recht, ist der 5700.
Du, das Teil steht im Schlafzimmer und wird nicht oft genutzt, ist völlig ausreichend.
Wir schauen zu 95% TV auf dem Beamer.
Und nochmal hast du Recht, das Teil kann tatsächlich DVB S2, hatte irgendein falsches Datenblatt gefunden...
Dann wäre nochmals die Frage wie ich auf dem Samsung die HD Sender empfange? Über den CI Slot?
Wobei ich dann wieder auf den vermutlich schrottigen EPG des TV angewiesen bin, oder?

@Bricc0ne und warum empfiehlst du mir den?
 
Receiver brauchst du ja nicht mehr, der CI+ Slot reicht.
Im Zuge von Umbaumaßnahmen hatte ich auch 3 Monate öfter Ausfälle. Mittlerweile nicht mehr und nun könnte ich auch GB Internet bestellen.
 
Naja, die Sache ist die, wir haben aktuell den Vodafone Kabel-Anschluss mit 400mbit.
TV schauen wir über T-Entertain das auf dem Amazon Fire TV 4k stick installiert ist - allerdings hakt es oft an der nicht optimalen App oder an dem generell miesen Netz von Vodafone.
Da wir im Jahr für Entertain ~90€ bezahlen und ich zu oft mit Ausfällen zu kämpfen habe möcht eich einfach gerne die Sat Alternative.

Könnt Ihr mir noch Geräte zu meinen Anforderungen empfehlen bzw. eure Empfehlung auch begründen.
 
Wichtig zu wissen: Mit den “normalen“ Receivern kannst du kein HD+ aufnehmen, da es die Sendeanstalten nicht wollen und Dank des CI+ Moduls welches du benötigst auch unterbinden können. Es gibt zertifizierte Geräte, aber da kannst du bei den Aufnahmen weder vor noch zurückspulen.
Willst du HD+ aufnehmen brauchst du Linux-Receiver wie VU+ oder Dreambox.
Bist du Technikaffin? Wenn ja, dann würde ich in die Richtung schauen. Was besseres für SAT gibt es aktuell nicht, da du bei EPG, Aussehen, technische Möglichkeiten viele Freiheiten hast.
Diese Geräte erfordern aber Einrichtung, aber es lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Kann mich meinen Vorrednern so eigentlich nur anschließen, VU+ oder Dreambox. Ansonsten gibt es für den "Normalo" halt die Firma Technisat. :)
 
Zurück
Oben