Empfehlung smarte Alexa/Google/Homekit fähige Steckdose mit Strommessung?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

suche aktuell eine smarte Steckdose welche sowohl Alexa/Google/Homekit fähig ist und zusätzlich zu der programmierbaren an/aus Steuerung noch in der Lage ist den Stromverbrauch zu messen.

Welche würdet ihr da empfehlen? Habe mich mal bei amazon umgesehen, da ist die Auswahl eher dünn, wenn man noch auf die Strommessung wert legt, und viele Modelle sind laut Bewertungen wohl alles andere als zuverlässig.
 
BlitzWolf BW-SHP13
Soll auch mit Google Assistant oder Alexa funktionieren. Habe drei davon im Einsatz (allerdings cloudfrei mit Conbee 2).
 
Die Teckin sollten das alles können. Aber nicht die kleinen quadratischen nehmen, die funktionieren nicht wenn ein 5GHz WLAN (mit gleicher SSID) vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich darf mich dazuhängen,

habe ein Amazon Show (neue Version) und möchte endlich meine Aquarien mit smarten Steckdosenleisten ausstatten um bei der Wartung nicht mehr ich Technikschrank rumkriechen zu müssen.

Könnt ich Mehrfachleisten empfehlen die mit Alexa kompatibel sind? Ich brauche 6 oder 7 Fach Verteilerleisten, leider finde ich meist nur 3-4 Fach Leisten. Stromverbrauch zu sehen je nach Steckplatz ist nice to have, aber nicht nötig. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich

Lg Pit
 
kartoffelpü schrieb:
BlitzWolf BW-SHP13
Soll auch mit Google Assistant oder Alexa funktionieren. Habe drei davon im Einsatz (allerdings cloudfrei mit Conbee 2).
Kurze Frage, ist die Hue Bridge (aktuelles Modell) ein ZigBee 3.0 Gateway in dem Sinne, dass die Steckdose zusammen damit funktioniert?

Knighty schrieb:
Die Teckin sollten das alles können. Aber nicht die kleinen quadratischen nehmen, die funktionieren nicht wenn ein 5GHz WLAN (mit gleicher SSID) vorhanden ist.
Hast Du vielleicht gerade einen Link oder genaue Modellnummer, damit ich das richtige Modell erwische?
 
SP22 heißen die und sehen so aus:
richtig.png


es gibt noch diese hier, aber die verweigern wie gesagt den Dienst, wenn ein 5GHz WLAN mit identischer SSID vorhanden ist:
falsch.png


Die ersten funken zwar auch ausschließlich im 2,4GHz Netz, stören sich aber nicht an den 5GHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso und NerdmitHerz
Danke.
 
Zurück
Oben