Empfehlung Storgae-Platten mit 250GB und S-ATA

Rockzentrale

Commander
Hi!

Also für meinen PC-Neubau suche ich nun noch 2 Storge Platten mit ungefähr 250GB

S-ATA II ist nicht Pflicht weil der Promise Controller am P4C800E-Deluxe eh nur S-ATA I kann.

Festplatten sollen wassergekühlt werden, aber denn noch gut Wärme abkönnen können, da der Wasserkreislauf evt schon etwas wärmer werden kann.

Evt laufen die Festplatten dauerhaft durch.

Persönlich haben mir die Smasung P120 mit 250GB angesprochen, bin mir nun aber doch nicht ganz sicher, gibt es hier evt Alternativen, oder doch eine klare zusage zu den Samsungplatten?

Für Storage und Dauerbetrieb?

Da würde ich mir ne MaxLine III von Maxtor reinsetzen. Die sind für 24/7 spezifiziert (zwar nur bei niedriger Auslastung, das stellt hier aber keine Einschränkung dar), sind 5 Jahre Garantie drauf und gibts mit 250 und 300 GB.

Hier findest du einen Artikel über diese Platten, kannst dir ja mal durchlesen -> klick.

Bye,

Also mit Samsung habe ich auch bisher nur gute Erfahrung.

Habe 2x SP2504C und eine SV1204H im System (siehe SIG).
Keine Probleme, sehr leise und trotzdem sehr schnell. Laut HDtach hat das RAID eine durchschnittliche Transferrate von ~119 MB/s :cool_alt:

Mein Rechner läuft zwar auch viel und lange, aber kein Dauerbetrieb. In dieser Hinsicht kann ich keine Aussage treffen.

Zurück
Oben